mmmmhhhh....das stimmt auch wieder was Du sagst. Ich möchte ja noch so viel machen ( tieferlegen usw. )
Das mit den Ringen habe ich schon gehört. Naja, Kunststoff tuts ja auch wenn es gut aussieht und gut hält.
mit der freien Werkstatt habe ich mich auch schon überlegt.
Mal was anderes: ich habe auch schon überlegt zu sparen und dann mir den Corsa nochmal neu kaufen und meinen "alten" in Zahlung geben. Das könnte unter dem Strich günstiger sein...
Ich kann dir nur empfehlen lad dir die Anleitung runter...
Und 6 Schrauben und 3 Plastiknieten lösen ist keine Hexerei...
Dann noch ein wenig Clipsen und schon gehts...
Das einzige waren die Außengitter, die sind ein wenig verschweißt...
Siehst du aber dann...
Da muss man die neuen Gitter mit Loctite oder nen anderen guten sekundenkleber verkleben...
Nur mut!!!
Die 5 Torxschrauben sind doch keine Hürde!!!
Bei der Sicherung und dem Relais kann ich dir nen Plan mit Markierung zuschicken... Also auch kein Act...
Mal was anderes: ich habe auch schon überlegt zu sparen und dann mir den Corsa nochmal neu kaufen und meinen "alten" in Zahlung geben. Das könnte unter dem Strich günstiger sein...
Wenn du meinst, extra für NSW, Tachoringe und 3d Scheinwerfer nen neuen Corsa zu kaufen nur zu...
Bedenke, die Xenon sind noch nicht lieferbar...
Oder musst mit Lieferzeiten von etwa 6 Monaten rechnen...
Desweiteren hast du dann ein MJ05 Corsa und kannst dann nix mehr nachträglich einbauen oder programmieren!!!
Kommt natürlich auf den Preis an...
Dann nimmst dir ja nen Edition dazu kämen noch:
Laut Liste kosten NSW 170 EUR
Tempmat 310 EUR
Opera Radio etwa 400EUR
Ein Rechenexemple!!!
@Z17DTH: Mach mich nicht schwach, was heißt "die Xenon sind noch nicht lieferbar"??? Das will ich aber schwer hoffen, daß die lieferbar sind, die werden doch wohl mein Auto nicht ohne gebaut haben, dann geht es aber gleich zurück ins Werk. Die waren in den ersten 11 Monaten nach dem Facelift zwar nicht lieferbar, aber inzwischen sollte das machbar sein. Aber egal, die Lieferzeiten kann ich nur bestätigen, gerade wenn man voll aussattet mit Xenon und allem drum und dran. Mit viel Glück hat man sein Auto dann auch schon in 6 Monaten...
@Sven: Ich stand mal vor dem gleichen Problem, wollte meinen 2003er GSI umrüsten lassen auf 2004er mit Xenon und dem ganzen Zeug. Ich hab es dann hinterher gelassen, weil einen neuen kaufen unterm Strich für dich dann doch günstiger ist, alleine das Xenon nachrüsten ist mit 1000 Euro nicht getan und ab Werk kostet es die nicht mal. Ähnliches gilt für den Bordcomputer, es ist einfach zu viel umzustricken, und wenn du selbst nicht die Begabung dafür hast, dann wird es einfach zu teuer. Der Freak0815 kann sparen, der kennt sich wirklich aus. Ich muß dir ehrlich sagen, ich lasse da auch die Finger von, wenn nachrüsten, dann lasse ich es von der Werkstatt machen, dann haben die es verbockt wenn dadurch was anderes kaputt gehen sollte oder was nicht richtig ist. Und ich würde dir sowieso davon abraten, irgendwas außerhalb der Werkstätten zu machen, denn bedenke, du hast noch Garantie und die würdest du damit aufs Spiel setzen. Die Nachrüsterei ist sowieso immer so eine Sache, so hundertprozentig wie vom Werk ist es natürlich nie. Es bleibt immer ein kleiner fader Beigeschmack des nachgeahmten.
Ich sag es dir, spar lieber für einen neuen, gib deinen früh in Zahlung, dann kriegste noch viel dafür und dann statte ihn gleich so aus wie du ihn haben willst. Damit ist dir mehr geholfen, als wenn du jetzt anfängst in deinen viel Geld zu stecken, um am Ende doch nicht alles so zu haben wie du es dir vorgestellt hast, ich sag nur "Xenon tut weh"... das war doch dein Wortlaut, oder?
Naja...
Migo, genau dein Fall mit der Bestellerei und nix geliefert bekommen läst mich doch an der Leiferbarkeit der Xenon zweifeln.
Oder hast du deinen Corsa schon???
Auch beim opelhändler hab ich noch keinen mit Xenon gesehen...
Aber nun zu was anderen...
Ich muss an meinem Auto basteln, sonst ist es nicht MEIN Auto, sondern ein Auto, dass Opel zusamengebaut hat...
So, ich hab mal bei FK ein paar Bilder der AngelEyes Scheinwerfer in Aktion gefunden.
Ich finde die sehen eigentlich nett schlecht aus...
Wie als hätte man die H7 mit den 3D Scheinwerfern gemischt...
z17dth hat geschrieben:
So, ich hab mal bei FK ein paar Bilder der AngelEyes Scheinwerfer in Aktion gefunden.
Ich finde die sehen eigentlich nett schlecht aus...
Wie als hätte man die H7 mit den 3D Scheinwerfern gemischt...
Ganz nice, aber nicht mein Ding. AngelEyes sind mir zu "vorbelastet": Hier fährt jeder zweite Golf III und E36 damit rum. Keine Lust meinen Corsi so zu verschandeln .
Ausserdem ist´s doch recht teuer. Obwohl: Wenn ich jemals einen Scheinwerferschaden haben sollte, werd ich die Dinger wohl doch mal bestellen .