Einige Nachrüstungen für Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Migo

Re: Einige Nachrüstungen für Corsa C

Beitrag von Migo »

@z17dth: An den Xenons allein liegt es bei meinem nicht. Es ist das Gesamtpaket, alles was ich an Zusatzausstattung bestellt habe. Naja, gesehen habe ich auch noch keinen mit Xenon, aber wird im Corsa auch selten bestellt und gibt es ja auch erst seit letzten Mai. Mein Händler hat bisher einen einzigen mit Xenon ausgeliefert letztes Jahr, das war es aber auch, mit Bordcomputer sogar noch keinen, da wäre meiner der erste. Ach ja, und nein, er ist noch immer nicht da. Hat jemand etwas anderes erwartet? Der steht noch immer in Eisenach. Warum, das weiß noch nicht mal Opel selbst...
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

wieso machste nicht ne neue Frontschürze ala Rieger und co dran inkl. deren Nebler? Kommt komplett sicher günstiger als die von Opel.

Ich weiß ja nicht ob die passen, aber ich hab in 2-3 Wochen eine Facelift Front (erste Facelift, Chromgrill), dort sind auch Nebler drin, ich weiß aber nicht ob die beim zweitem Facelift (Irmscher Front) passen.

3D Ellipsoid findest du ab und an bei ebay, ich hab meine 2 wie schon gesagt absolut neu für 341 Eur bekommen. und die rein zu setzen sollte wohl für keinen ein Problem sein ;) .

Autoradio würde ich selbst allerdings machen lassen wenns was gescheites sein soll (bei mir kommt nächstes Jahr oder Ende diesen wohl das Pioneer AVIC X1 oder neuer rein).

Bis dann

Marco
norberth

Tempomat nachgerüstet ?

Beitrag von norberth »

hallo z17dth,
ich habe mir bei ebay einen Tempomathebel (!) für € 70 für meinen Corsa BJ März 01 gekauft, aber noch nicht eingebaut. Offenbar fehlt da eine Freischaltung.
Kannst Du mir erklären, wie Du das gemacht hast ?
Oder besser Deine e-mail geben ?
Danke, norbert hondlk, 90766 Fürth
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

die Freischaltung wird beim FOH gemacht, der muß die Option per Tech2 freischalten.
kosik

Beitrag von kosik »

... und nun geht's wohl hier weiter:

Tempomat ...

8)
z17dth

Beitrag von z17dth »

Bitte nicht Ärgern aber bei Opel bekommst den Tempomatschalter für 54 EUR neus....
Nun gehen denn 4 Adern an deinen Stecker für den Blinkerhebel?
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

Ich sitz grad dran dem Tankdeckelvom Audi TT in den Corsa zu verbauen :twisted: bilder folgen mal....
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

oh man...ich weiß echt nicht was ich machen soll. Wenn ich alles mal zusammen rechne was ich nachrüsten möchte, komme ich auf fast 4000 € ( mit Xenon ). Deswegen hatte ich ja auch überlegt mir einen neuen Corsa zu holen. Denn für meinen bekomme ich ja noch genung ( 1 Jahr alt und 7000 Km ) gelaufen.
Hätte ich damals besser anders gemacht... Aber hinterher ist man ja immer schlauer. :cry:
The Rock

Beitrag von The Rock »

warum willste denn xenon haben?
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Warum hat man denn überhaupt Extras im Auto ?! Es macht Spaß und ich stehe auf viel Schnickschnack im Auto :P
Gesperrt