Glasgravur

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Tigra-Chico

Re: Glasgravur

Beitrag von Tigra-Chico »

hör mal zu. Ich bin auch kein TÜV bekämpfer ok. Ich habe einfach gesagt das es sachen gibt die total unwichtig sind. und ne Gravur schadet niemand. Der TÜV soll sich lieber mal um Leute kümmern die mit ner verrosteten Karrosserie rumfahren oder gerissene Bremsscheiben haben. Sowas halt ich für wichtig.... der einzigste der hier sich voll aufregt bist doch du!!!!
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

wenn du der meinung bist dass es niemand schadet isses ja ok..... da weißt du ja auch anscheind bestens bescheid..... desshalb isses ja auch erlaubt und alle machen des weil es so schön ist! und kein tüver würde es wagen dies zu bemängeln.... :roll:
und aufregen werde ich mich bestimmt nich wegen so nem schmarn hier......
Tigra-Chico

FTBerlin hat geschrieben:wenn du der meinung bist dass es niemand schadet isses ja ok..... da weißt du ja auch anscheind bestens bescheid..... desshalb isses ja auch erlaubt und alle machen des weil es so schön ist! und kein tüver würde es wagen dies zu bemängeln.... :roll:
und aufregen werde ich mich bestimmt nich wegen so nem schmarn hier......
Alder Alder was geht bloß mit dir?? Es ist nicht erlaubt wie oft denn noch. Und ja ich weiß bestens bescheit darüber. Sondst könnte ich es ja nicht beruflich machen. Ich will damit ja nicht dein Ego angreifen aber ich mache es doch jeden TAg also erzähl mir doch nix... Laß einfach gut sein ok. Es ist verboten ,FERTIG AUS!!!! 8)
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

lol
dass es verboten is weiß ich ja sehr wohl, des wird ja auch schon ewig versucht zu vermitteln....... und nur weil du tag täglich scheiben damit kaputt machst heißt des ja nu auch nich dassu weißt wie die scheibe sich im endeffekt verhält bzw diese behandlung sich auf die scheibe auswirkt.
Tigra-Chico

FTBerlin hat geschrieben:lol
dass es verboten is weiß ich ja sehr wohl, des wird ja auch schon ewig versucht zu vermitteln....... und nur weil du tag täglich scheiben damit kaputt machst heißt des ja nu auch nich dassu weißt wie die scheibe sich im endeffekt verhält bzw diese behandlung sich auf die scheibe auswirkt.
Sorry aber mal ganz ehrlich... bist du krank oder so?? wo mach ich die scheiben kaputt?? du hast nicht mal ne ahnung was beim strahlen passiert. wenn du es nämlich wüßtest würdest du nicht so ein mist hier rein schreiben!!!! und wenn ich es kaputt machen würd, hätte ich ja wohl schon längst kein job mehr.. Also labber doch bitte nicht so ne scheiße und bleib real!!!!
Nemo
Senior

Beitrag von Nemo »

Moinsen

Kurz was am Rande:
FTBerlin hat geschrieben: der tüv is nich ne organisation tuner zu ärgern sonder verkehrssicherheit der fahrzeuge zu garanieren!
Das halte ich für ein gerücht!
Man braucht nur einmal durch Eine Straße zu laufen, ich ICH Garantiere dir das DU mit sicherheit mehrere Fahrzeuge (Serie, nicht getunte Autos )keinen tüv geben würdest!!!

So zum Thema:
Ne glas gravur hatte ich am Tigra auch, und ich habe mich auch schon mit einem Glaser unterhaltem.... Bei einer Gravur wir die oberfläche im durch sand zerkratzt! Aber es hat die wirkung als wenn du mit Schmirgelpapier über die scheibe gehst!!
Also es is in meinen Augen nur ne sache mit dem Ilegalen, weil der tüv (obwohl er ja auch nur nach anweißung handelt) um die tuning-freunde zu ärgen... weil tuning ja was sinnloses, in deren augen ist!!
Aber darüber könnte man jetzt stundenlang diskutieren....

So habe fertig

Gruß
Frank
Dragan

Beitrag von Dragan »

also ein club kolege hate jetzt vor kurzem das gleich prob.

er hat auf glasgravuren auf seinem omega und der tüv wollte ihm somit die plakete verweigern.

Er hatte sich darufhin ein wenig umgehört und ist zu dekra hin die haben gemint das wäre kein problem die scheibe ist kein tragendes teil wird nicht belastet und somit wäre es scheiß egal.

nur mal zu info vor paar jahren wurde noch die fahrgestellunmmer in die scheibe rein graviert und das war bei jedem auto pflicht und viel tiefer als unseren glasgravuren.

Außerdem hat der Prüfer von der Dekra dies bezüglich auch bei seinem höchsten chefe angefragt ob es dafür eine rechtslinie gibt und er meinte es gibt keine somit war es kein prob.

Somit handeln die tüver von sich selbst so und nicht weil es irgendwo drin steht mit § und den ganzen mist.

Also nur reine schickane.
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

loooool..... na der dekramann hatte ja ma ahnung.... ich hab een im bekanntenkreis und der hat die sache auf anfrage mal rausgestöbert gehabt.... also den fall ,das des nirgends steht, gibts schonma nich.... das steht definitiv irgndwo...und des hat nix mit tragenden teilen zu tun...
ausserdem is die hintere scheibe am tigra, wenns aufs tragende teil ankommen würde, ja quasi ein oder? *grübel
und das tüver böse kleine tunerjungs ärgern wolln is ja ma garnich so...
die haben halt auch ihre vorschriften nach denen die gehen müssen...

ok es gibt hier und da ma een der einen wirklich die arschkarte zuschieben will und eintragungen verweigert die eigntlich kein problem sein dürften...

aba hey, is schon richtig das wenn mein auto nur 2 cm bodenfreiheit, nen bb übern halben scheinwerfer, ne lautstärke von nem jet und ne reifenfreigängigkeit vonner verbogenen schubkarre hat das des nicht tüvkonform is und für dich bzw. nen andren verkehrsteilnehmer ne behinderung bzw ne gefahr darstellen kann...
Lady-of-Heaven

Beitrag von Lady-of-Heaven »

Ich weiß altes Thema, aber weiß jemand wie der Shop heißt wo es Aufkleber im Gravureffekt gibt?

Ich find den nicht mehr über google :weep:
AirArt

Beitrag von AirArt »

schau einfach mal bei Ebay....
Antworten