Gibt es eine Alarmanlage die auf Berührung reagiert???

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

IceTigra

Re: Gibt es eine Alarmanlage die auf Berührung reagiert???

Beitrag von IceTigra »

Ähm denke auch mal wenn die Diebe "drauf" sind klauen die auch das ganze Auto :lol: weil dann können sie es in Ruhe irgendwo machen holt euch ne Clifford Alarmanlage die reichweite des Pagers ist echt genial iss zwar teuer aber gut wenn ihr Kohle übrig habt dann holt euch das GPS System kann ich nur empfehlen :wink:

mfg

IceTigra
Amok

Beitrag von Amok »

BerlinTiggi hat geschrieben:Clifford

Habe ich drin leider nicht billig :wink:
Sorry, aber das Posting iss mal absolut überflüssig ... Zeig mir mal ne Clifford, die auf "Berührung" reagiert. Also wenn du mit dem kleinen Finger nur ganz leicht die Haube berührst! Gibts nämlich nicht ...

Ich hatte bis vor 3 Wochen auch noch ne Clifford (millenia), und ich muss sagen ... Das Preis/Leistungsverhältnis von den Clifford Anlagen stimmt absolut nicht!

Ich hab zur Zeit bei mir ne Alarmanlage von ebay für 110€ drin, und das Ding funktioniert genausogut wie die Clifford. Der einzige Unterschied liegt daran, dass man die Sensoren mit Potis einstellen muss, und nich per Fernbedienung machen kann ...

Übrigens denke ich nicht, dass es einen Sensor gibt, welcher erkennt, ob ein menschliches Wesen die Haube berührt oder nicht. Erstens hat die Motorhaube ja schon Masse, da müsste der Sensor ja noch den Minimalen Unterschied in der Erdung feststellen können, was zwar möglich wäre, aber für Alarmanlagen meiner Meinung nach noch nicht umgesetzt wurde, aber das Hauptproblem an der Sache ist, dass der Lack deiner Karosserie keinen elektrischen Strom oder auch Masse leitet, und somit das mit dem Sensor erledigt wäre, da der Lack das verhindert :)

Der Erschütterungssensor scheidet auch aus, da dein Auto beim leichtesten Windstoß, oder bei jedem vorbeifahrendem Auto losheulen würde. Könntest es höchstens mit einem extrem Sensiblen Radarsensor versuchen ... Und den Vollalarm auf die Voralarm Stufe zu stellen.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben :)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Verstehe sowieso nicht warum man sich "so teure Felgen" kauft und dann nichtmal ne Garage hat :D

Kauf dir so eine Kommplettgarage zum drüberziehen und um die loszubekommen wird jeder vernünftig eingestellte Sensor losgehen.
TIGRA2003

Beitrag von TIGRA2003 »

@amok:
danke für die aufklärung

und ansonsten: es ist ja wohl von jedem das eigene problem wieviel geld er für seine felgen ausgibt, und wenn nunmal die ganzen garagen von den eltern belegt sind, gehts halt nicht :wink:
Antworten