Gewindefahrwerksfragen
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Gewindefahrwerksfragen
Hallo,
da ich in meinen Corsa mit Serienfahrwerk keine Eibach Federn rein tun will überlege ich im Moment wieder nach einem Gewindefahrwerk.
Wie sind die Gewindefahrwerke von FK und Supersport? Von FK hörte man oft das die sich zu sehr setzen. Ich will mit meinem C ~30-35 tiefer, aber im Winter evtl. wieder höher um dann im Sommer wieder runter zu kommen. Daher auch Gewinde.
Bis dann
Marco
da ich in meinen Corsa mit Serienfahrwerk keine Eibach Federn rein tun will überlege ich im Moment wieder nach einem Gewindefahrwerk.
Wie sind die Gewindefahrwerke von FK und Supersport? Von FK hörte man oft das die sich zu sehr setzen. Ich will mit meinem C ~30-35 tiefer, aber im Winter evtl. wieder höher um dann im Sommer wieder runter zu kommen. Daher auch Gewinde.
Bis dann
Marco
Re: Gewindefahrwerksfragen
FK ist "Knüppel auf dem Kopf",weiss ich aus eigener Erfahrung.
Bei Supersport ist es ähnlich,kenn aber selber nur die "festen" Fahrwerke von denen.
Mein Tip: Sparen und KW oder H&R kaufen
Edit: Wobei man zur Verteidigung auch sagen muss,zumindestens fürs FK:Für den niedrigen Preis ist es schon o.k.Aber für Vielfahrer definitiv zu hart.
Bei Supersport ist es ähnlich,kenn aber selber nur die "festen" Fahrwerke von denen.
Mein Tip: Sparen und KW oder H&R kaufen
Edit: Wobei man zur Verteidigung auch sagen muss,zumindestens fürs FK:Für den niedrigen Preis ist es schon o.k.Aber für Vielfahrer definitiv zu hart.
Re: Gewindefahrwerksfragen
aber 820 Eur für en Fahrwerk in nen 1.2 er zu stecken ist doch zu Hart bei nem KW.
Re: Gewindefahrwerksfragen
ja nichts für leute mit rückenproblemen
sehr hart aber preis/leistung stimmt eigentlich.
kann auch probleme geben *zucorsa1800aufschau*
sehr hart aber preis/leistung stimmt eigentlich.
kann auch probleme geben *zucorsa1800aufschau*
Re: Gewindefahrwerksfragen
ich hatte mal im Forum hier gelesen das sich die FK sehr setzen sollen, ich finde den Thread aber nicht mehr. Stimmt das noch oder irre ich mich jetzt?
Re: Gewindefahrwerksfragen
Naja,
weiss nicht.Im Kadett hab ich ein FK Nichtgewinde,das hat sich deutlich gesetzt mit der Zeit.Jetzt im Corsa mit dem Gewinde ist es mir noch nicht aufgefallen.
Ist doch aber ziemlich egal,wenn er dir zu tief wird kannst ja wieder hochdrehen.
weiss nicht.Im Kadett hab ich ein FK Nichtgewinde,das hat sich deutlich gesetzt mit der Zeit.Jetzt im Corsa mit dem Gewinde ist es mir noch nicht aufgefallen.
Ist doch aber ziemlich egal,wenn er dir zu tief wird kannst ja wieder hochdrehen.
Re: Gewindefahrwerksfragen
Besser als erst 400 Euro reinstecken und nach nem Jahr dann die 820 Euro. Wer billig kauft,kauft meist doppelt.Pega hat geschrieben:aber 820 Eur für en Fahrwerk in nen 1.2 er zu stecken ist doch zu Hart bei nem KW.
Ausserdem hats auch nicht viel mit dem Motor zu tun.
Frag doch mal den Speedstar,der wollte doch seins verkaufen!
Re: Gewindefahrwerksfragen
ja, hab auch schon mit ihm geschrieben, aber seins ist für den 1,8 er und das hat ne andere Schraube oben (14 er vs 10 er beim 1.2 er). Speedstars wär mir zwar gelegen gekommen, aber es passt leider nicht 

Re: Gewindefahrwerksfragen
Muss ich Dir wiedersprechenCorsa1800 hat geschrieben:FK ist "Knüppel auf dem Kopf",weiss ich aus eigener Erfahrung.
Bei Supersport ist es ähnlich,kenn aber selber nur die "festen" Fahrwerke von denen.
Mein Tip: Sparen und KW oder H&R kaufen
Edit: Wobei man zur Verteidigung auch sagen muss,zumindestens fürs FK:Für den niedrigen Preis ist es schon o.k.Aber für Vielfahrer definitiv zu hart.
Ich fahre bis zu 2.500km im Monat und das eigentlich nur AB aber ich bin mit dem Federungskomfort meines Highsport sehr zufrieden.
Re: Gewindefahrwerksfragen
ich nehm das H&R von Speedstar.
Bin echt ma gespannt wie hart das so is
Bin echt ma gespannt wie hart das so is
