Lautsprecherkabel in die Tür
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
-
- Senior
Re: Lautsprecherkabel in die Tür
Habt ihr auch Seitenairbags, dann kann man aus dem Stecker ein einzelnes Element ausbauen, ohne zu bohren oder sonstiges.
Dadurch konnte ich 2 X 10 qmm und ein Chinch in die Tür verlegen, um dort eine Endstufe zu installieren. Platz ist noch für zwei weiter 10 qmm.
Jedoch sag ich gleich, dass der Ausbau des Elementes auf eigenes Risiko geschieht, da der Airbagsensor dadurch beinflusst werden könnte.
Ich stelle heute abend dazu mal ein paar Bilder online.
little-blue
Dadurch konnte ich 2 X 10 qmm und ein Chinch in die Tür verlegen, um dort eine Endstufe zu installieren. Platz ist noch für zwei weiter 10 qmm.
Jedoch sag ich gleich, dass der Ausbau des Elementes auf eigenes Risiko geschieht, da der Airbagsensor dadurch beinflusst werden könnte.
Ich stelle heute abend dazu mal ein paar Bilder online.
little-blue
Eine Endstufe in der Tür ??
Du bist aber mutig.. wozu das ganze ? ?
Du bist aber mutig.. wozu das ganze ? ?
-
- Senior
Dadurch ist der Kabelweg zwischen Endstufe und Lautsprecher sehr kurz.
Man schließt damit unnötige Wege aus (erst in den Kofferraum und dann wieder zur Tür).
Genug Platz ist ja in der Türverkleidung, nur wo man den Elko läßt ist so ein Thema.
Hier der Link zu den Bildern vom Türstecker, da es etwas mehr sind extern:
http://www.little-corsa.de/tuerstecker.html
Man schließt damit unnötige Wege aus (erst in den Kofferraum und dann wieder zur Tür).
Genug Platz ist ja in der Türverkleidung, nur wo man den Elko läßt ist so ein Thema.
Hier der Link zu den Bildern vom Türstecker, da es etwas mehr sind extern:
http://www.little-corsa.de/tuerstecker.html
- DoctorGremlin
- Senior
Kommt man den halbwegs an die Pins dran, um die Kabel da anzulöten, oder sollte man die vorher "ausdrücken" aus dem Stecker.Tomo16v hat geschrieben:direkt am pin anlöten stellt kein problem dar und reicht auf alle fälle aus
mfg tom
Apropos Pins, im Schaltplan sind irgendwie 3 Kabel genannt, die zu den Lautsprechern gehen, nämlich Pin 13, 20 und 22, wobei 13 und 20 irgendwie zusammengeschaltet sind. Das macht doch eigentlich gar keinen Sinn, oder?
Ich geh mal davon aus, das Pin 20 und 22 die richtigen sind, oder?
am betsen vorher rausdrücken. da brauchst aber imho ein spezialwerkzeug, bzw. sollte dies dein freundlicher oH erledigen können für dich
mfg tom
mfg tom
genug platz für Endtsufen in der tür ?! dann sind das aber recht leine Endstufen und der weg von vorne nach hinten und wieder zurück bringt keinerlei verluste mit sich die spürbar wären, lieber hab ichs hinten drin als in der Tür wos Wasser reinkommen kann noch dazu würde bei meinen die Fenster netmal mehr runtergehen :lol:
- DoctorGremlin
- Senior
´Tomo16v hat geschrieben:am betsen vorher rausdrücken. da brauchst aber imho ein spezialwerkzeug, bzw. sollte dies dein freundlicher oH erledigen können für dich
mfg tom
Hmm, ich könnte mir vorstellen, das man die zur Not auch so rausgedrückt bekommt mit ein bissi gefummel, mehr als ne Metallöse mit ein paar Widerhaken können diese Pins ja auch nicht sein.
Wer kann denn was zur Steckerbelegung sagen, welche Pins es denn nun sind?