hi, hab heute auch mal probiert meine redtop im corsa zu verbauen (1,4 16V Ecotec) und da hab ich irgendwie keine chance, bekomm die haube garnicht mehr runter. die pole sind bei meiner nicht vertauscht, liegend geht kaum, da noch 2 davon drauf sollen, und man noch drankommen sollte.
ich würd daher mal gerne ein bild von der liegend verbauten sehen, zeigen die pole da zum motor hin oder zur fahrgastzelle? welche ander möglichkeiten gibt es, bzw welcher hersteller hat auch flache batterien mit gleichen eigenschaften? ich dachte schon daran, die originalkabel komplett auszutauschen, damit sie länger sind, aber bei meinem motor kommt man kaum irgendwo ran, da ist alles ziemlich verbaut. masse wäre das kleinere übel, aber die pluskabel sind superknapp. wenn die länger wären, bekäm ich die unter umständen so gedreht, dass die pole auch unter der abdeckung sind. wär zwar nicht so ideal, da man die terminals sehen soll, aber besser als keine optima. da meine optima schon ein paar jahre alt ist (merkt man ihr aber nicht an), wäre ein neukauf schon eine option.
EDIT achja, falls einer wissen will, wer die vertreibt: autoteile hermann in 54634 bitburg, die haben optima und exxide im programm, haben auch superpreise bei ebay.