Kotflügel ziehen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MaZZeL

Kotflügel ziehen

Beitrag von MaZZeL »

Hi Hi,
ich brauche ganz dringend jemanden der mir helfen kann die hinteren Kotflügel zu ziehen. Ich traue mir das alleine nicht zu und muss das ganze möglichst schnell erledigen, da ich meinen Corsa bei der Polizei vorführen muss.
Noch zur Info: Ich fahre Brock B5 8x14 mit 195/45/14er Bereifung und ner 60/40 Tieferlegung.
Komme übrigens aus Moers bei Duisburg, also am besten dort in der Umgebung oder in Mannheim und Umgebung, wo ich studiere.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bitte meldet euch so schnell wie möglich, am besten per PM oder per Handy (0163/8048637)

Schönen Gruß, MaZZeL
superbulle718

Re: Kotflügel ziehen

Beitrag von superbulle718 »

Sag mal,
Du hast doch dein Auto tiefergelegt und Breite Pellen drauf gemacht und jetzt traust du dir nicht zu deine Kotflügel zu ziehen, Traurig!!!
Hellcony

Beitrag von Hellcony »

so schwer ist das gar net. zumindest mitm bördelgerät.
wie weit musst du denn raus?? net viel nehm ich an. hast ja hinten "nur" 195er drauf.
was hat der rennleitung denn net gepasst? laufflächen sollten doch abgedeckt sein...
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

es soll auch später was aussehen und nicht weg rosten....

ich hab auch Spoiler drauf, breite Pellen, und Fahrwerk aber trozdem würd ich nur ungern was am Blech machen einfach wegen rostgefahr usw.
MaZZeL

Beitrag von MaZZeL »

ich habe jetzt mal Reifen und die Plastikzierleiste abgemacht. Wo muss ich denn nun genau den Gummihammer ansetzen?
Pierre57223

Beitrag von Pierre57223 »

Also, wenn Du wirklich noch nie dabei zugeschaut hast und Dir das nicht zutraust, dann fahr zu einer Werkstatt und gib lieber ein wenig Geld aus. Sonst ärgerst DU Dich hinterher nur um so mehr wenn´s schief gegangen ist!!! So teuer ist das nun auch nicht. Was hast DU denn hinten für ´ne ET???
MaZZeL

Beitrag von MaZZeL »

ich habe rundrum 8x14 et 25. Was würde das denn ungefähr kosten, wenn man das machen lässt.
Ich habe gerade mal bei XXX (früher XX-tuning) angefragt, warte aber noch auf ne Antwort. Wäre gut das ungefähr zu wissen...
MaZZeL

Beitrag von MaZZeL »

ich habe jetzt nochmal verschiedene Karosseriebauer aus meiner Umgebung angeschrieben bezüglich Radläufe ziehen.
Der erste will 350€ pro Radlauf (allerdings mit Lackieren).
Ist das normal???
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Ja,aber bestimmt nicht 350Euro fürn B Corsa pro Radlauf.
Ich würd jetzt mal sagen ca 50 Euros pro Radlauf musste rechnen.

Eine Sache werd ich glaubich nie verstehen:
Da kaufen sich die Leute dicke Spoiler und Räder und Fahrwerke und was weiss ich sonst noch,aber wenn man was am Blech machen muss wird rumgeheult! :roll:

Plastik ab,mitm Hammer oder Rolle etwas Platz schaffen,alles wieder schön versiegeln und fertig ist die Laube!
MaZZeL

Beitrag von MaZZeL »

dann sag mir doch mal einer, wo genau ich hämmern muss?
Reicht es genau den Teil, der hinter dem Plastik ist rauszuhämmern?
Antworten