Kabel verlegen vom TID bis unter den fahrersitz

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Trommse

Kabel verlegen vom TID bis unter den fahrersitz

Beitrag von Trommse »

Hallo,

kann mir jemand sagen was für ne Arbeit das ist einen Kabelsrang vom TID bis unter den Fahrersitz zu verlegen? Komm ich da überhaupt dran? Bin dabei mir ein TFT-Bildschirm dahin zu setzen wo das TID war. Nur wie komme ich mit zum Kabel da wieder runter? Will unter den Sitz mein Notebook legen!

Gruss
Tim
blutbank

Re: Kabel verlegen vom TID bis unter den fahrersitz

Beitrag von blutbank »

der kabelstrang hängt doch an deinem tid dranne wenn du es schonma wech haddest .....wo das genau hinführt ?!?!?! keine Ahnung ........ ich kann dir nur den tipp geben mal auf der fahrerseite zu schaun.
Neben der Mittelkonsole ist n RIIEEEßEN Brocken an Kabel allerdings hübsch eingewiggelt mit Isotape was auch noch schön anne Finger klebt.
Der Strang den ich meine der läuft komplett im fußraum oben entlang hinten an der Schiene vom Radio vorbei ich könntemir vorstellen das von da aus auch das kabel hintenrum hoch zum TID läuft ! ..... :o ops:
blutbank

Beitrag von blutbank »

mhs zum verlegen sollde es das kabel sein würd ich das durch die einstiegsschiene durch musst eben abschrauben legen. Joa unter deinem Sitz is links eh ne öffnung da kann das zeuchs durch. Ich denke das zu verlegen wird weniger Arbeit sein als da erstma dranzukommen!
Trommse

Beitrag von Trommse »

Also zum Sitz söllte kein problem sein.. Das könnte ich ja auch unter die Abdeckung an Schlatung und Handbemse machen. Aber wichtiger ist zu wissen wie ich vom TID aus nach unten komme...
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

hinterm tacho vorbei, am sicherungskasten runter, den türschweller entlang.
blutbank

Beitrag von blutbank »

ich kann dir leider nur soweit helfen aber suche mal bei Car Hifi .... da gehts in einem Thema um den TFT einbau ........ frag den mal wie er mit dem zurecht gekommen ist ....... bevor ich noch voll quark rede und es stimmt nich :o ops:
chris

Beitrag von chris »

Ich bin der Meinung, dass du direkt von oben vom TID hinter der Mittelkonsole runter kannst mit dem Kabel um dann unterm Ascher wieder rauszukommen und das Kabel unter die Schaltungsabdeckung da zu verlegen. Dann kannst du irgendwo neben dem Sitz wieder ausm Teppich raus... vllt dazu den Sitz abbauen... das Kabel wird man dann ja eh rumliegen sehen.

Aber was anderes... meinst du, dass das so eine gute Idee ist das Notebook immer unter den Sitz zu legen?? Die Festplatte ist schon bei nem fest eingebauten Car-PC kritisch eigentlich... weiß nicht, was da ne lose hingelegte Platte im Notebook auf Dauer zu sagt...
jojo82

Beitrag von jojo82 »

ich hab zum TID (jetzt MID) ein paar kabel hinzu ziehen müssen.. hab dazu die heizungsbedienung ausgebaut und bin links neben dem mitteldüsen anschluss runtergegangen... da ist genug platz für 10-20 kabel (0,5 mm²)...
Antworten