Hallo + einige Fragen
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Hallo + einige Fragen
Bin hier :-D
Also, Felgen sind vom TTT 6.5x17 ET 41 mit Conti Sport Contact 2 in 195/40 R 17 81V
Felgen kosten UVP 317€ das Stück. Reifen um 160€
Zusammen mit dem Fahrwerk (Gewinde FK Highsport II) Tieferlegung ca. 65/60 war eine Anpassung des vorderen Radhauses, das Beschneiden der Radlaufblenden und ziehen der vorderen Kotflügel um ca. 15mm pro Seite nötig.
Ein TÜV-Gutachten gibt es für die Felgen auf dem Corsa C nicht, so dass man nach Absprache mit dem TÜV eine andere Möglichkeit suchen muss, um eine Bestätigung der Rad-/Reifenkombination zu bekommen. Ist auch eigentlich ganz einfach wenn man weiss wie, und es kostet noch nicht einmal 50€ das eingetragen zu bekommen. Ist mit orig. Opel-Felgen echt kein Problem. Streß mit dem TÜV gab es nicht, und wird es auch nicht geben, wenn man sich vorher!!! bei denen mal erkundigt und sein Vorhaben detailliert durchgeht.
Also, Felgen sind vom TTT 6.5x17 ET 41 mit Conti Sport Contact 2 in 195/40 R 17 81V
Felgen kosten UVP 317€ das Stück. Reifen um 160€
Zusammen mit dem Fahrwerk (Gewinde FK Highsport II) Tieferlegung ca. 65/60 war eine Anpassung des vorderen Radhauses, das Beschneiden der Radlaufblenden und ziehen der vorderen Kotflügel um ca. 15mm pro Seite nötig.
Ein TÜV-Gutachten gibt es für die Felgen auf dem Corsa C nicht, so dass man nach Absprache mit dem TÜV eine andere Möglichkeit suchen muss, um eine Bestätigung der Rad-/Reifenkombination zu bekommen. Ist auch eigentlich ganz einfach wenn man weiss wie, und es kostet noch nicht einmal 50€ das eingetragen zu bekommen. Ist mit orig. Opel-Felgen echt kein Problem. Streß mit dem TÜV gab es nicht, und wird es auch nicht geben, wenn man sich vorher!!! bei denen mal erkundigt und sein Vorhaben detailliert durchgeht.
Wo kriege ich nun so ne lustige Blende, dass ich ein normales Radio einbauen kann?!
Thx im Vorraus!
Am Freitag isses soweit Corsa C Sport ich kommen 8)
Thx im Vorraus!
wie ich bereitssagteLamyTheLax hat geschrieben:Wo kriege ich nun so ne lustige Blende, dass ich ein normales Radio einbauen kann?!
Thx im Vorraus!
mediamarkt, ebay, opelhändler etc
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
eBay...Radioadapterblende in verschiedene Farben passend zur Konsole
Oder eben FOH oder MediaMarkt überteuert und nur in schwarz :shock:
Oder eben FOH oder MediaMarkt überteuert und nur in schwarz :shock:
-
- Senior
oder ACR für 20 euro passend in silber fürn sport *g* (da hab ich meine her)
http://www.ultramall.de
ab 8,99€ radioblende und anderes zubehör wie adapterringe für die vorderen Boxen usw
ab 8,99€ radioblende und anderes zubehör wie adapterringe für die vorderen Boxen usw
Sry aber was ist ACR?.:AlTeNdOrFeR:. hat geschrieben:oder ACR für 20 euro passend in silber fürn sport *g* (da hab ich meine her)
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
ACR ist ein großer Audiovertrieb....allerdings sind eigentlich nie Läden in der Nähe, wenn man mal was braucht
:lol:
Ultramall kann ich auch nur empfehlen, hab bei denen auch schon 2x gekauft und der Versand ist wirklich flott und zuverlässig
Ultramall kann ich auch nur empfehlen, hab bei denen auch schon 2x gekauft und der Versand ist wirklich flott und zuverlässig
einzigste was ich an Ultramall zu meckern hätte wäre das meine silberne Blende nicht 100pro passt sondern ein wenig ca 1-2mm oben übersteht
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
behaupte einfach mal wild, dass das daran liegt, das die Blende kein Originalteil sondern ein Zubehörteil ist
kenne ich von meiner auch, die hatte auch nicht gescheit gehalten
da muß ich sagen, geht nichts über das original Opelteil....sit echt hammer wie das sitzt :shock:

da muß ich sagen, geht nichts über das original Opelteil....sit echt hammer wie das sitzt :shock: