Luftfilter abgegangen
Luftfilter abgegangen
Verdammt so eine scheiße hab heute gemerkt das ich wohl schon seid ca einer woche ganz ohne filter rumfahre. das Mistding ist abgegangen keine ahnung wie.
Kann mir mal einer sagen wie schlimm das nu ist ? und was ich am besten tun sollte falls es dramatisch ist
sorry hab suche benutzt aber nichts gefunden
Kann mir mal einer sagen wie schlimm das nu ist ? und was ich am besten tun sollte falls es dramatisch ist
sorry hab suche benutzt aber nichts gefunden
Re: Luftfilter abgegangen
Wie wärs mit nem neuen draufmachen?
witzbold!!! soweit war ich auch schon
Meinte eher ob es den motor irgend wie schadet oder ka öl wechsel oder irgend was in der richtung

Meinte eher ob es den motor irgend wie schadet oder ka öl wechsel oder irgend was in der richtung
Nö,
macht nichts.Wenn er noch läuft ist alles o.k,Spätfolgen gibts eigentlich nicht
macht nichts.Wenn er noch läuft ist alles o.k,Spätfolgen gibts eigentlich nicht
hast aber glück gehabt, hatte meinen luftfilter nach der hu wieder schnel schnell dran gemacht und dann hab ich vergessen die schraube festzuziehen und dann ist er mir in den keilriemen geflogen und den hats dann grad zerfetzt....und dann hieß es abschleppen....außerdem kann ich deinem vorredner recht geben, das wenn dein auto läuft alles ok ist 
wenn du längere zeit ohne filter fährst kann das folgen haben, denn der dreck (staub) der nicht rausgefiltert wird, wirkt wie schleifpapier auf den zylinderwänden.... hab mal nen motor zerlegt der ohne lufi gefahren ist bis zum stillstand.... sah nicht schon aus..
@gtmike
also wie bitte ist der denn abgefallen, ohne den Keilriemen kaputt zumachen??(wir reden doch von so nem Sportlufi, à la K&N!??)
Weil mir ist mal das selbe passiert, wie dem Tigra2003, bloß das mein Keilriemen nur geschliffen hat und ich es sofort gemerkt habe...
Habe dann auch denn Keilriemen vorsichtshalber gewechselt, da er richtig schöne Riefen hatte... und Keilriemen wechseln beim Tigra macht absolut keinen Spaß...
mfg
also wie bitte ist der denn abgefallen, ohne den Keilriemen kaputt zumachen??(wir reden doch von so nem Sportlufi, à la K&N!??)
Weil mir ist mal das selbe passiert, wie dem Tigra2003, bloß das mein Keilriemen nur geschliffen hat und ich es sofort gemerkt habe...
Habe dann auch denn Keilriemen vorsichtshalber gewechselt, da er richtig schöne Riefen hatte... und Keilriemen wechseln beim Tigra macht absolut keinen Spaß...

mfg
ähm sorry passt gerade nicht direkt zum thema
Aber was kost son Keilriemen ca ?
Weil glaube meiner hat auch probs der macht teilweise komische geräusche aussem motorraum und denke das es am Keilriemen liegt.
Aber was kost son Keilriemen ca ?
Weil glaube meiner hat auch probs der macht teilweise komische geräusche aussem motorraum und denke das es am Keilriemen liegt.
19 € bei ATU...
Weiß nicht, ob's den noch irgendwo billiger gibt...
Das hab ich auf alle Fälle bezahlt...
edit: @not0
sicher das es dein Keilriemen ist?? Wieviel hat dein Kleiner den runter, weil normalerweise (sofern sowas Lustiges wie Luffi-Abfallen nicht passiert
) zählt ein Keilriemen an sich eigentlich als wartungsfrei...
mfg
Weiß nicht, ob's den noch irgendwo billiger gibt...
Das hab ich auf alle Fälle bezahlt...
edit: @not0
sicher das es dein Keilriemen ist?? Wieviel hat dein Kleiner den runter, weil normalerweise (sofern sowas Lustiges wie Luffi-Abfallen nicht passiert
mfg