Probleme am Schalthebel

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
PhilippA

Probleme am Schalthebel

Beitrag von PhilippA »

Hi !

Habe ein Problem mit einem unbekannten Teil (ich weiss nicht wie es heisst).
Habe es auf dem Bild rot markiert......dieses weisse Plastikteil ist
auseinandergebrochen , danach blieb die Hochziehvorrichtung des Rückwärtsganges oben stecken und habe nur noch den Rückwärtsgang reinbekommen.

Ich hab das Teil nun selbst zusammengebunden , aber ich weiss nicht ob das lange haelt und den 5-Gang bekomm ich nun auch nichtmehr rein....
war dann beim Opelhändler und der wollte mir gleich den ganzen Schalthebel neubestellten (190 EUR) .

Könnt ihr mir sagen wie das Teil heisst und wo ich es vielleicht günstig kaufen kann ?

Ich bedanke mich im voraus !

Bild
Corsa-B-si

Re: Probleme am Schalthebel

Beitrag von Corsa-B-si »

Hi, um das Teil ist für die Rückwärtsgangaretierung. Um das auszubauen mußt du den Schaltknauf abziehen.
(Kann sein das der sehr sehr fest sitzt :!: )
Wenn de den runter hast kannste alles einfach des Plastikteil rausziehen.

Neu Kaufen würde ich das nicht. Auf den Schrottplätzen stehen so viele Corsa´s. Da findes du bestimmt des Teil.
Micha83

Beitrag von Micha83 »

Hy,

du hast keine Chance das Teil zu tauschen ohne den Schaltknauff abzumachen. Da das nur geht indem du ihn kaputt machst, deshalb wäre es am einfachsten auf em Schrott nen kompletten Hebel zu kaufen. Hab vor 2 Wochen 10 Euro für den ganzen Hebel mit Schaltdack bezahlt. einfach den kleine schwarzen Splint unten am Gestänge abziehen dann kannste das ganze Gestänge rausziehen. Übrigens der vom G Astra passt bis auf den Schaltsack wunderbar in den Corsa. Such ma nach Workshops zum Schalthebel kürzen, da is beschrieben wie du das ganze Gestänge ausbaust.

Gruß

Micha
herby84

Beitrag von herby84 »

jo ganau einfach aufn schrotti gehn und dat ding holen un wenn de en ma dabei bist am besten noch kürzen...

wenn du ihn wirklich noch kürzen willst einfach auf http://www.calibra.de gehn dort in download bereich kannst dir ne super anleitung ziehen!!!(musst dich halt bloß vorher anmelden sonst funzt es net)
Antworten