GFK Teile Lackieren! Wie?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

X-Drag

Re: GFK Teile Lackieren! Wie?

Beitrag von X-Drag »

hmm, ok. was kostet dann das mischen lassen ungefähr?
also, is der unterschied vom mischen lassen zum kompletten lacken lassen noch sehr groß? es ist doch eigentlich immer am besten, wenn ich das als hobby-lackierer von profis machen lasse, oder?
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Mischen kost in der Regel nicht viel...

Hab damals für einen halbe Liter von meinem Lack irgendwas um die 30€ bezahlt....Und die Mischung war sehr gut...
Das ist nicht viel, wenn man im Vergleich dazu sieht, das ein Liter meines Original-Lacks beim Hersteller weit über 100€ kostet...

mfg
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

X-Drag hat geschrieben:hmm, ok. was kostet dann das mischen lassen ungefähr?
also, is der unterschied vom mischen lassen zum kompletten lacken lassen noch sehr groß? es ist doch eigentlich immer am besten, wenn ich das als hobby-lackierer von profis machen lasse, oder?
sicherlich die leute lernen das und ich würde sagen der Bäcker kann auch besser Brötchen backen als ich aber wenn du dir mühe gibst ein wenig übst und nicht zu grosse flächen hast kannst du es locker mit der dose und natürlich klarlack auch selbst machen. Frontspoilerlippen, Spiegel usw geht mit übung auch selbst...
X-Drag

Beitrag von X-Drag »

gutes argument 8)
hab mit lackieren eigentlich schon einige erfahrung, da ich bereit im casemodding bereich tätig war/bin.
heißt also, dass ich das auch selbst recht gut und ansehnlich hinbekommen kann, selbst ne spoilerlippe?!

wenn ja, wäre ja nur nice 8)
also farbe mischen lassen und "einfach" nach den üblichen schritten lackieren.
k, ich warte dann erstma auf meinen tigra und sehn mal zu, was dran gemacht werden soll.
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

also wenn du schonmal gelackt hast dann wirst du wenn du es schon ein wenig drauf hast auch sowas hinbekommen, wenn nicht schleifen kannste immernoch danach ;) also viel glück ;)
Antworten