Hi,
wo liegen die Nachteile oder wo ist der Haken bei der KLR Variante, sind ja immerhin gut 300€ Preisunterschied zum Kat?! :shock:
greetz
Nachteile vom EURO 2 Kaltlaufregler gegenüber HJS Kat...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Nachteile vom EURO 2 Kaltlaufregler gegenüber HJS Kat...
Denke es wird keine Nachteile geben. Der KLR ist eigentlich nur bei kaltem Motor aktiv und verhilft ihm im kalten Zustand zu einer besseren Abgasnorm, denn hier liegt meist das Problem warum die alten Motoren so eine schlechte Abgasnorm haben. Modernere Motoren lösen das halt durch einen eigenen KLR, zusätzlich Sekundärluft-Einblasung und im warmen Zustand durch AGR. Die haben dann aber auch bessere Normen als Euro2 

Ich fahre das KLR-System im A Corsa und konnte nach dem Einbau keinen Unterschied beim Verhalten des Motors nach dem Kaltstart erkennen. Das Umschlüsseln lief völlig problemlos.
Der Nachteil des Systems ist das zusätzliche Wirrwarr im Motorraum wenn man es nicht direkt in vorhanden Kabelbäume etc. mit einarbeitet. Wobei ich das jetzt nicht so schlimm finde.
Der Nachteil des Systems ist das zusätzliche Wirrwarr im Motorraum wenn man es nicht direkt in vorhanden Kabelbäume etc. mit einarbeitet. Wobei ich das jetzt nicht so schlimm finde.
Hab einen im C14NZ drinne und auch keine Probs.
Das investierte Geld hab ich schon raus.
Hab nur in einem kurzen bereich beim kurz vorm warmwerden probs mit der leerlaufdrehzahl,die sackt dann ab.Hat aber wohl ne andere ursache.
Das investierte Geld hab ich schon raus.
Hab nur in einem kurzen bereich beim kurz vorm warmwerden probs mit der leerlaufdrehzahl,die sackt dann ab.Hat aber wohl ne andere ursache.
Hab auch den Kaltlaufregler auf dem C20xe. Mir ist kein Unterschied aufgefallen. Eintragung ging ohne Probleme.
Gruß Daniel
Gruß Daniel