zweite Batterie im Corsa ?
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
zweite Batterie im Corsa ?
Hi Leute !
Fahre nun seit ca. 2 Monaten einen Corsa B Bj.96 . Davor bin ich einen Corsa A gefahren.......
In meinem Corsa A hatte ich hinten ne Bassrolle eingebaut und n Verstärker drin(480W). Da war alle paar Wochen mal die Batterie leer.Das
moechte ich natuerlich jetzt vermeiden....hab mich gefragt , ob es mit einer zweiten Batterie wohl besser wird ?
Wo wär denn Platz dafür im Corsa B und wer weiss wie ich die anschliessen muss ?
Bedanke mich im voraus !
Gruss Philipp
Fahre nun seit ca. 2 Monaten einen Corsa B Bj.96 . Davor bin ich einen Corsa A gefahren.......
In meinem Corsa A hatte ich hinten ne Bassrolle eingebaut und n Verstärker drin(480W). Da war alle paar Wochen mal die Batterie leer.Das
moechte ich natuerlich jetzt vermeiden....hab mich gefragt , ob es mit einer zweiten Batterie wohl besser wird ?
Wo wär denn Platz dafür im Corsa B und wer weiss wie ich die anschliessen muss ?
Bedanke mich im voraus !
Gruss Philipp
Re: zweite Batterie im Corsa ?
480 Watt sind nun wirklich nicht viel für ne Anlage. Das macht die Batterie locker mit!!! Da war wohl deine Corsa A-Batterie schon etwas fertig.
Was hattest du damals für eine Batterie+Lichtmaschine und was für eine heute?
Je mehr Daten angibst, desto besser.
Je mehr Daten angibst, desto besser.
wenn die batterie im deinem corsa A immer so schnell leer war könnte es sein das du den Remote anschluss der Endstufe falsch angeschlossen hast?
ansonsten musste du die batterie paaralel anschliessen wenn du die Capazität erhöhen willst
blos nicht in reihe sonst haste im ganzen auto 48V
ansonsten musste du die batterie paaralel anschliessen wenn du die Capazität erhöhen willst
blos nicht in reihe sonst haste im ganzen auto 48V

[quote="B4D_Dr1ft"]
blos nicht in reihe sonst haste im ganzen auto 48V ]
net 24V?
blos nicht in reihe sonst haste im ganzen auto 48V ]
net 24V?

ouch sorry war mit gedanken auffer arbeit unser busse haben 24 V 
natürlich sinds 12V

natürlich sinds 12V
2. Batterie im Corsa
Moin moin,
schau einfach mal auf die Seite vom Opel Club No.1 - Einbeck:
http://www.opel-club-no.1-einbeck.de.vu/
in der Download-Sektion ist was Du suchst.
Aber daß Deine Batterie sich ohne laufende Anlage einfach leer gezogen hat ist unlogisch. Du mußt irgendwo einen unendeckten Verbraucher haben. Um diesem Problem auf die Spur zukommen müßtes Du mal ein Amperemeter (in Reihe!!!) anschließen, dann bekommst Du raus wie hoch der Verbrauch bei abgestellten Wagen ist. Ich habe kein Plan wie groß der normalerweise ist, aber viel darf da ja eigentlich nicht "fließen", denn die großen Verbraucher sind dann ja aus. MfG kaos
schau einfach mal auf die Seite vom Opel Club No.1 - Einbeck:
http://www.opel-club-no.1-einbeck.de.vu/
in der Download-Sektion ist was Du suchst.
Aber daß Deine Batterie sich ohne laufende Anlage einfach leer gezogen hat ist unlogisch. Du mußt irgendwo einen unendeckten Verbraucher haben. Um diesem Problem auf die Spur zukommen müßtes Du mal ein Amperemeter (in Reihe!!!) anschließen, dann bekommst Du raus wie hoch der Verbrauch bei abgestellten Wagen ist. Ich habe kein Plan wie groß der normalerweise ist, aber viel darf da ja eigentlich nicht "fließen", denn die großen Verbraucher sind dann ja aus. MfG kaos
und ab nach car-hifi!
*schieb*
*schieb*