mich würde auch mal interessieren, welche komponenten verbaut sind. hab nämlich noch nie gehört, dass sich jemand ne 2te batterie verbaut, der ne bassrolle im kofferraum hat und nur einen verstärker.
ich würd, wenn du schon was in der richtung machen willst, erstmal ne gelbatterie o.ä. vorne rein machen.
zweite Batterie im Corsa ?
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: zweite Batterie im Corsa ?
Zu viel Musik gehört wenn der Motor aus war ? ;-P
sind denn die 480 Watt rms angaben oder Maximal ?
für ne 2. Batterie solltest du dir ein laderelais zulegen damit du deine starterbatt nicht leer ziehst wenn du ohne Motor Musik hörst !
MfG
Reitrok
sind denn die 480 Watt rms angaben oder Maximal ?
für ne 2. Batterie solltest du dir ein laderelais zulegen damit du deine starterbatt nicht leer ziehst wenn du ohne Motor Musik hörst !
MfG
Reitrok
- Tigrajunkie2000
- Senior
Bringt dir aber auch nicht viel denn
wenn deine alte Batterie immer so leer war und dies
bei deiner neuen auch vorkommen sollte, wird die 2te Batterie ja nie geladen da ja erst immer die erste geladen wird und da sie bei dir ja fast immer leer ist wird die dann halt immer nur was geladen
Deine Lima am a Corsa war sicher platt.
Hättest du 4 Woofer wärs was anderes
Aber bis 600 Watt Sinus reichen Powercaps und ne 55 Ampere Batterie doch aus.
wenn deine alte Batterie immer so leer war und dies
bei deiner neuen auch vorkommen sollte, wird die 2te Batterie ja nie geladen da ja erst immer die erste geladen wird und da sie bei dir ja fast immer leer ist wird die dann halt immer nur was geladen

Deine Lima am a Corsa war sicher platt.
Hättest du 4 Woofer wärs was anderes

Aber bis 600 Watt Sinus reichen Powercaps und ne 55 Ampere Batterie doch aus.
Re: zweite Batterie im Corsa ?
Ich denke auch eher, dass wahrscheinlich der Laderegler der Lima einen Weg hatte.
Und ein Trennrelais ist auch bei zwei Batterien meiner Meinung nach überflüssig. Die sind normal eigentlich für was anderes gedacht.
Und ein Trennrelais ist auch bei zwei Batterien meiner Meinung nach überflüssig. Die sind normal eigentlich für was anderes gedacht.