Regensensor

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Sven
Senior
Re: Regensensor

Beitrag von Sven »

ist angekommen, danke. Ich hab gestern meinen PC platt gemacht und habe die Mail erst jetzt abrufen können.

So wie ich die Sache sehe ist es ja wirklich kein großer Aufwand. Im Prinzip brauch ich nur den Spiegel und Kabel. Muß ich denn den Strom abklemmen und was muß sonst noch beachten ? 8)
z17dth

Beitrag von z17dth »

Also die Batterie hab ich nicht abgeklemmt, da ich keine Kopfairbags habe.

Wenn du welche hast wäre es sicherer, wenn du die Batterie abklemmst.

Bevor du dich auch an die Lötarbeiten an der Innenleuchte machst solltest du auch die Sicherungen F16 und F24 im Sicherungskasten entfernen.
Ist aber nicht unbedingt von Nöten. Aber Sicher ist Sicher.

Ich hab heute erst mal die Leitung nur so "tot" verlegt und noch nix angeschlossen.

So jetzt Fehlt nur noch der Spiegel!!!
Aber dem kann ja Gott sei Dank nachgeholfen werden.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Kopfairbag hab ich zwar nicht aber dafür Seitenairbag ( der im Sitz ). Ich kann den Spaß eh nicht selber machen da ich wie immer keine Ahnung habe. Mein Bekannter hat hat ja zum Glück eine Werkstatt. Lass mich wissen was Dein FOH gesagt hat und was der Spiegel bei Dir kostet !
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

naja, den Innenspiegel kann sicherlich jeder anschließen, Kabel kann man sauber unter die Innenleuchtenblende führen und von dort nach links unterm Himmel durch und die A-Säul herunter. Am Spiegel selbst die Kabel werden durch eine getrennte Abdeckung wie oben auf den Bildern zu sehen verdeckt oder aber durch einen anderen Spiegelfuß (ohne Regensensor und nicht für Corsa C) mit einer fertig angebrachten Kappe.

Spiegelaufnahme an Corsa B sollte eigentlich gleich der vom Corsa C/Astra G/Zafira/Vectra C und co. sein :wink:
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

na dann bin ich mal gespannt was mein FOH morgen sagen wird. Der streubt sich immer wenn ich irgendwas neues haben möchte.... :cry:
z17dth

Beitrag von z17dth »

So, ich komme gerade vom fOH.
Also der Spiegel kostet 172,90 EUR

Ist schon ein wenig viel für den "blöden" Spiegel...
Aber auch ein Komfortgewinn...

@ Migo
Wie ist deine Erfahung mit dem Abblenden, funktioniert es 100% tig oder gib es noch Probleme?
Ist die Abblendwirkung identisch mit der des originalen Spiegels?
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

172,90 sind teuer. Das ist doch der Preis für ein original Spiegel, oder ? Ich habe bei meinem FOH noch nicht angerufen. ich frage mich nur ob sich der Aufwand lohnt dafür und ob es auch 100%ig funktioniert wenn man es selber einbaut.
Was ist bei dem Preis alles dabei ?
z17dth

Beitrag von z17dth »

Ei nur der Spiegel mit der Plastikkappe...
Funktionien tuts ja wohl, das müsste man mal beim Opel-Händler ausprobieren...

Einfach mal nen Astra mit ele. Spiegel probefahren...

Aber mir ist das umstellen am Spiegel schon in meinem Golf tierisch auf den Sack gegangen...
Da ich ja ab und zu Schicht arbeite ist das schon was nettes!!!

Aber zuerst wir mein Corsa mal 30 tiefergelegt bevor der Spiegel rein kommt!!!
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

ha, von wegen. Mein FOH ist immer am heulen. Er wehrt sich immer wenn ich was neues haben möchte... bestimmt auch beim Spiegel.

:roll: Warum bloß ? :roll:
z17dth

Beitrag von z17dth »

Na dass ist ja ein fOH, quasi ne Heulsuse...

Meiner freut sich immer, denn er weiß, das er immer was zu bestellen hat und was dazulernt. :lol:

Aber ürgendwie merkt man es schon, das es denen auch nicht recht ist, das man einige Sachen selber macht!!!

Naja ist verständlich!!! :wink:

Der gute Mann will ja auch was verdienen.
Antworten