Kaufberatung Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

daniel90060K

Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von daniel90060K »

500km, schaff ich aber auch mit meinem 1,8er (trotz 17" Räder u. keineswegs langsamer Fahrt).
Mit 8-8,5l/100km fährt man den 1,8er leicht (vorausgesetzt man gurkt nicht nur in der Staddt herum) :wink:

Dass es den GSi in der Schweiz noch gibt, wusste ich nicht :wink:

Ciao,
Daniel
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Den GSI bekommt man noch als Importwagen.
Die diskusion ist auch schon paar threads weiter unten.
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

player83 hat geschrieben:und nen BMW würd ich hier nicht freiwillig nehmen...wenn ich sehe was für "leute" den fahren...
so und wenn papa sich nen bmw kauft oder hat?is er dann auch einer von den "leuten"???denke mal nicht....

aber ich gehörte auch bald zu den "leuten" *yeah*

immer diese vorurteile :roll:

ich hab nen schwarzen gsi zu verkaufen :) kannst dich ja mal melden
Chris1983

Beitrag von Chris1983 »

Kann Speedstar nur zustimmen, wenn ich kohle hätte würd ich mir auch nen 3er kaufen!!! Es gibt nix geilers als BMW!!! Nen schöner M3 Coupe iss doch mal schick, oder nen 330i !!! :shock:

Wer meckert oder lästert, tuts meiner meinung nur aus neid :!:
Migo

Beitrag von Migo »

@player83: Also bei dem Verbrauch, den du gepostet hast, zieht das Argument nicht, daß deiner weniger verbraucht als der 1.8er. Der Bordcomputer zeigt bei meinem 1.8er aktuell 6,8l Durchschnitt an (Klimaanlage permanent an). Selbst wenn ich ihn massiv trete und hochziehe ohne Ende, dann ist bei 8 bis 8,5l Schluß. So kann man aber kaum oder selten fahren, weil man nicht alleine auf der Straße unterwegs ist. Bei Vollgasfahrt auf der Autobahn zieht er sich natürlich auch um die 9l rein. Den Verbrauch im Stadtverkehr kann ich nicht bestätigen, auch bei stop and go braucht er nicht mehr als 7,5l - 8l, das aber maximal, der liegt eher noch darunter.
Andi-Corsa

Beitrag von Andi-Corsa »

*gelöscht*
Migo

Beitrag von Migo »

Ich frag mich nur wo ist der Unterschied beim Vebrauch im Vergleich zum CDTI, wenn die Werte des CDTI wirklich so sind wie vom Plyer gepostet? Die Klimatronic hab ich immer laufen und erreiche seine Werte damit locker bzw. unterschreite sie noch? Und das beim CDTI? Gut, Klima an heißt ein wenig mehr Verbrauch, aber doch nicht so extrem? Und Autobahnvollgasfahrt hab ich schon gehabt, aber wie gesagt bei 9 - 9,5 l ist dann auch mal Schluß.
kosik

Beitrag von kosik »

Der Verbrauch der Klimate liegt bei MAX(!) 1 Liter pro Stunde...
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Hi.
Also ich habe den CDTi (bitte nicht lachen) aber damit lass ich wenn ich will ziemlich locker alles an der Ampel stehen, was bis zu 90 PS hat (kein Diesel). Und es ist schon nicht schlecht, wenn sich ab 2000 Umdrehungen der Turbo mit dabei schaltet. An deiner Stelle würde ich den 1,7er CDTI mal Probe fahren und direkt mir nem 1,8er GSI vergleichen. Außerdem ist der Diesel mal noch derb steuerfrei! UNd Versicherung sind bei mir knapp 300 € im halben Jahr. Und über den Spritverbrauch können kirko und ich wohl nur lachen. Der 1,3er verbraucht knappe 5,3 Liter. Und das auch nur, weil ich sehr gerne ab und zu mal auf der Autobahn Golfs jagen gehe.
Meine Empfehlung: 1,7er Probe fahren. Aber nur CDTi.
Und den einzigsten NAchteil den ich kenne ist daß man unter nen Diesel keine gescheite Auspuffanlage drunter schrauben kann.
ABer ansonsten immer nem Benziner vorzuziehen (meine pers. Meinung)

Gruß TheDoc
kirko

Beitrag von kirko »

Also ich fahre jetzt seit juni 2004 einen 1.7 CDTI und habe bis jetzt ca 26.000 km aufm Tacho. der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir immer so bei 5,5 liter pro 100km auf der autobahn bei 200km/h (dort wo es erlaubt ist) von münchen nach leipzig auch mal bei 7 liter. Nur noch mal zum Vergleich da fängt der Verbrauch des 1.8er erst an ;o)

und bei 240 Nm Drehmoment können nicht viele benziner unter 2.0 Liter Hubraum mithalten ;o) Aber ein Ampelsprinter ist der CDTi nicht wirklich das liegt einfach an der charakteristik des diesel und an dem sehr kurz übersetztem Getriebe beim 1.7
Antworten