Leute wie habt ihr das hingekriegt das die Dinger fest waren wenn ihr das angelötet habt. Bei mir geht das Kabel einfach jedes Mal wieder ab. Hatte schon ein paar Wutanfälle. Hab gemerkt das ich sie für meinen Tacho (ohne DZM) nicht nehmen kann, also will ich sie in die Lüftungsdüsen bauen. Wie lötet man das ordentlich ????
smd lötet man mit ner kleinen spitze oder nem SMD lötkloben .. ich habs mit ner 1mm spitze an nem 20W lötkolben gemacht ..
am besten bissl lötzinn auf die led machen .. dann lötzinn aufs kabel .. zusammenhalten .. kurz lötkolben drauf .. dann läufts zusammen und alle sind glücklich
Mein Lötkolben hat ca 6mm Spitze und ich hab null Ahnung wieviel Watt der hat ... Hab ja nicht gewusst das es für so einen Mist auch noch einen extra Lötkolben gibt.
MfG darKv0ice
P.S.: Will jemand 40 SMDs in blau mit Widerständen gegen 40 LEDs in blau mit Widerständen tauschen ????
alsooo solange deine Lötspitze nach vorne flash zugeht kann man auch mit ner 6mm breiten problemlos löten ebenso mit nem stink normalen Lötkolben, man sollte halt nicht zu lange draufhalten ist aber auch bei led´s so
Die SMD lötkolben sind eher für die art SMD´s gedacht wie man sie ihm Handy findet, denn die sind mal wesentlich kleiner als die wo wir hier im Tacho o.ä. verbauen, da wäre auch ne 1mm spitze fast zu gross