Auspuffanlage Bastuck

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Rosso

Re: Auspuffanlage Bastuck

Beitrag von Rosso »

Nightmare hat geschrieben:also anschweissen halte ich für keine gute idee

der auspuff soll und muss ja mitschwingen

und wiso steht dann im gutachten das von bastuck mitgeliefert wird genau das drinn?!? ich habs auch nicht gemacht, aber aus reiner bequemlichkeit.. auch wenn dus "nur" mit denn rohrschellen montierst bewegt sich da normalerweis nichts mehr.. zum mitschwingen sind wohl eher die gummihalter gedacht..

mfg rosso
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

oh sorry dann hab ich wohl nicht richtig gelesen ich meinte natürlich die gummi halter

die sind bei mir immer verrutscht und dadurch is der auf die achse geknallt!

deshalb die gummis rutschsicher befestigen dann gehts

meiner is ja auch va geschweist
Vauxhall corsa
Senior

Bastuck

Beitrag von Vauxhall corsa »

HI!
Habe vor 3 Wochen bei meiner sister ihrem Tigra auch eine Bastuck ab Kat verbaut ohne Probs.Muste ein paar mal gedreht werden das,das Verbindungsrohr mehr Luft zur Achse bekam und die Halter für die Auspuffgummis am Endtopf und am Auto selber etwas kürzen,aber nun hängt alles erste Sahne.Ich habe die Schellen verbaut die Bastuck mit geliefert hat,das sind so Edelstahlschellen und da wackelt sich nix los oder so.Ist alles noch fest wie am ersten tag und nix schlägt auf die achse.
Lars

Beitrag von Lars »

@Tigrabeast,Weist du ob er mit dem Bastuck Vorschalldämpfer anders klingt als mit der Atttrape von bastuck?Ich hab ja nur dieses Rohr als Vsd!
Tigra456

Bastuck

Beitrag von Tigra456 »

Also meiner Kloppt auch...Find gibt schlimmeres...wer auch erst mal kürzere Gummis holen, sollte helfen...
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

also bei mir wars eigentlich so der hat nit an der achse geklopft sondern hinten am tank oder so das war nämlich etwas abgescharbt

das kommt vom schwingen wenn die gummis verrutschen
x-tasy

x-tasy

Beitrag von x-tasy »

habe schon einige Bastuck Anlagen verbaut und um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, Auspuff mit 2 Punkten fixieren, mit mitgelieferter Schelle verschrauben, und die Gmmi´s durch kürzere ersetzen. Dann kopft nichts mehr da die Gummi´s durch die 2 Punkte nicht mehr verrutschen können. Ist auch die Aussage von Bastuck selbst. Die Fima liegt nur 10 km von uns weg.
Antworten