Probleme mit der Lenkung DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Probleme mit der Lenkung DER SAMMELTHREAD
Da bin ich wohl wirklich einer der wenigen, die keine Probleme mit dem Lenkgetriebe haben. 

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
...da schrei mal nicht so laut....habe das Gefühl, das es bei mir langsam auch anfängt :shock: meiner ist nü knapp 5 Jahre alt
@Corsacat
zumindestens in den deutschen Werken gibt es eine 100% Kontrolle, hier schlupp fast kein Fehler durch :shock: allerdings tauchen die Probs ja immer erst im Feld, also beim Kunden auf
Lieferantenproblem hin oder her, Fakt ist einfach, das Opel die Garantie/Kulanz übernimmt und das dann einfach vom Lieferanten wiederholt
also ist es für Opel und erstrecht den FOH ja eigentlich egal 
@Corsacat
zumindestens in den deutschen Werken gibt es eine 100% Kontrolle, hier schlupp fast kein Fehler durch :shock: allerdings tauchen die Probs ja immer erst im Feld, also beim Kunden auf

Lieferantenproblem hin oder her, Fakt ist einfach, das Opel die Garantie/Kulanz übernimmt und das dann einfach vom Lieferanten wiederholt

Das Problem scheint immer wieder aufzutauchen oder ?
Hab schon öfters gehört das es nach dem wechseln wieder anfängt
Bin leider auch ein Lenkgetriebe Opfer
Hab schon öfters gehört das es nach dem wechseln wieder anfängt

Bin leider auch ein Lenkgetriebe Opfer

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
klaro, wenn die wieder den gleichen Müll verbauen ist das doch normal :shock: hat man Glück erwischt man ein etwas besseres Teil...hat man Pech, fängts direkt wieder an 

Der Witz bei mir ist ja das es erst vor einer Woche getauscht wurde und schon wieder anfängt zu knacken. Glaube langsam das die beim FOH gar keine neuen Lenkgetriebe einbauen sondern einfach welche von anderen Corsa C Fahrern einbauen. Vielleicht fahre ich ja mit einem Getriebe von jemanden aus diesem Forum.....
Kannst ja mal beim Hersteller des lenkgetriebes anrufen und nachfragen.
Hatte mal Probs mit nem Lenkgetriebe vom E34, da haben sie mir auch weitergeholfen.
Hatte mal Probs mit nem Lenkgetriebe vom E34, da haben sie mir auch weitergeholfen.
Hi Leutz...
Die Sache mit dem Lenkgetriebe macht mich ja schon stutzig...
Zumal sogar im Facelift Corsa Getriebe gewechselt worden sind.
Weiß jemand, wer der Hersteller (Erstausrüster) dieser Getriebe ist?
Oder gibt es da mehrere Hersteller???
Die Sache mit dem Lenkgetriebe macht mich ja schon stutzig...
Zumal sogar im Facelift Corsa Getriebe gewechselt worden sind.
Weiß jemand, wer der Hersteller (Erstausrüster) dieser Getriebe ist?
Oder gibt es da mehrere Hersteller???
Also an meinemr klappert (poltert) sowohl Vorder wie auch Hinterachse. Habe einen Corsa C 1.0 als Leihwagen gefahren da klapperte nichts. Der hatte aber erst 250 km Km auf der Uhr. Meine Stossdämpfer sind laut Test in Ordnung und das Pendel ist auch OK Neuerdings habe ich ab und zu, nur beim links um die Kurve fahren, ein metallisches Geräusch(quietschen) was aber nach 3-5 Sek verschwindet. Bremsscheibe +Beläge sind OK. Tritt aber nur alle paar Tage auf lässt sich nicht vorführen oder bewusst herbeiführen.
Was ist das schon wieder .:evil:
Der Corsa ist von 2001 und hat 43000 km drauf und das Fahrwerk poltert wenn die Strasse mal schlecht ist wie bei meinem alten Corsa A von 1987.
Gruss Haribo
Was ist das schon wieder .:evil:
Der Corsa ist von 2001 und hat 43000 km drauf und das Fahrwerk poltert wenn die Strasse mal schlecht ist wie bei meinem alten Corsa A von 1987.
Gruss Haribo
Morgen zusammen.
Der Lenkprobleme-Teufel hat mich soeben auch besucht. Ich habe vorerst eigentlich nur mal eine Frage: wie _genau_ äussert sich das defekte Lenkgetriebe?
Bei mir ist das so, dass ich gestern im Stand beim nach rechts einschlagen den Motor der Servolenkung richtig laut gehört habe. Es war so auf der letzten 1/4 Drehung nach RECHTS. Und - was ich viel schlimmer fand - beim nach LINKS um die Kurve fahren habe ich einfach gelenkt wie immer, aber es passierte nix! :shock: Dann nochmal gelenkt und es ging. Bevor ich nun das Lenkgetriebe für teuer Geld kaufe (118.000 km und 4 Jahre + 1 Monat alt == keine Kulanz/Garantie) will ich mit sicher sein, dass es das auch ist.
Der Lenkprobleme-Teufel hat mich soeben auch besucht. Ich habe vorerst eigentlich nur mal eine Frage: wie _genau_ äussert sich das defekte Lenkgetriebe?
Bei mir ist das so, dass ich gestern im Stand beim nach rechts einschlagen den Motor der Servolenkung richtig laut gehört habe. Es war so auf der letzten 1/4 Drehung nach RECHTS. Und - was ich viel schlimmer fand - beim nach LINKS um die Kurve fahren habe ich einfach gelenkt wie immer, aber es passierte nix! :shock: Dann nochmal gelenkt und es ging. Bevor ich nun das Lenkgetriebe für teuer Geld kaufe (118.000 km und 4 Jahre + 1 Monat alt == keine Kulanz/Garantie) will ich mit sicher sein, dass es das auch ist.
Einmal fragen reicht doch?! Da muss man doch nicht gleich hektisch werden, nur weil man nach 24 Std keine Antwort erhält