So, hab wieder mitm Kumpel gesucht und wie hören da ein klappern unterm Auto so in richtung Ölwanne oder Getriebe.
Hört sich an als wenn da was drin liegen würde und durch die vibrationen in der Ölwanne oder so klappern.
Was kann schon im Getriebe klappern, glaub ich eher weniger dass da was is.
Fahre morgen direkt zum FOH das der sich das sofort anhört, wüsste aber nich wie da was in den Motor kommen soll.
Geht sowas auf Garantie, hab hier noch den Garantiepass der geht noch paar monate.
Hat evtl jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Dachte zwar anfangs das es das AGR is aber das isses sicher nicht.
Motor nagelt wie verrückt!
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Motor nagelt wie verrückt!
Ic hatte auch die ganze Zeit so nen Tickern im kalten Zustand. (Bin jetzt zu faul, die ganzen 3 Seiten zu lesen
ops: )
Hab am Montag beim FOH angerufen und mal nach nem Termin für den Zahnriemenwechsel gefragt. Nachdem ich dem Mechaniker dann gesagt hatte, dass mein Motor schon tickert meinte er nur noch sehr betonend, dass ich mein Auto jetzt stehen lassen sollte. Da ich aber noch nen Tag zuvor 100km vollgas gefahren bin, hab ich ihm gesagt, dass ich die 800m von meiner Firma zum FOH noch fahren werde.
Gestern hab ich meinen Corsa dann wieder bekommen. Zahnriemenwechsel und tausch aller Rollen, da alle Rollen nen Lagerschaden hatten.
ISt das normal nach 47000km??
Der FOH meinte natürlich, dass er sowas noch nie gesehen hat. Aber das sagen die ja immer.
Wie hätte nur mein Motor ausgesehen, wenn bei Tempo 180 die Rollen oder der Zahnriemen abfliegt!! :shock:
Weiss jemand, ob die neuen Rollen jetzt wirklich besser sind, oder ist das wieder die gleiche Qualität wie die ersten?
Und ist es normal, dass sich mein Motor jetzt ganz anders, also viel laufruhiger, anhört?
Scheinbar ein Anzeichen darauf, wie kaputt die Rollen waren, oder?
Man, das sind viele Fragen.
ops:

Hab am Montag beim FOH angerufen und mal nach nem Termin für den Zahnriemenwechsel gefragt. Nachdem ich dem Mechaniker dann gesagt hatte, dass mein Motor schon tickert meinte er nur noch sehr betonend, dass ich mein Auto jetzt stehen lassen sollte. Da ich aber noch nen Tag zuvor 100km vollgas gefahren bin, hab ich ihm gesagt, dass ich die 800m von meiner Firma zum FOH noch fahren werde.
Gestern hab ich meinen Corsa dann wieder bekommen. Zahnriemenwechsel und tausch aller Rollen, da alle Rollen nen Lagerschaden hatten.
ISt das normal nach 47000km??
Der FOH meinte natürlich, dass er sowas noch nie gesehen hat. Aber das sagen die ja immer.
Wie hätte nur mein Motor ausgesehen, wenn bei Tempo 180 die Rollen oder der Zahnriemen abfliegt!! :shock:
Weiss jemand, ob die neuen Rollen jetzt wirklich besser sind, oder ist das wieder die gleiche Qualität wie die ersten?
Und ist es normal, dass sich mein Motor jetzt ganz anders, also viel laufruhiger, anhört?
Scheinbar ein Anzeichen darauf, wie kaputt die Rollen waren, oder?
Man, das sind viele Fragen.

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
normal sollten die Rollen und der Riemen schon die 60tkm halten bis zum Wechselintervall....aber meine Wasserpumpe hatte auch schon bei 45tkm etwa angefangen zu rattern....nachem Wechsel aller Teile im letzten Herbst bei der Nockenwellenmontage ist damit Ruhe
Aber normal ist das fast schon....sollten halt die Intervalle halten. Tun sies nicht, einmal neuer Motor auf Sonderkulanz oder gar Garantie
Jedenfalls ist das sicherliuch auch bei den neuen Rollen so der Fall, das die auch nicht länger halten

Aber normal ist das fast schon....sollten halt die Intervalle halten. Tun sies nicht, einmal neuer Motor auf Sonderkulanz oder gar Garantie

Jedenfalls ist das sicherliuch auch bei den neuen Rollen so der Fall, das die auch nicht länger halten

Re: Motor nagelt wie verrückt!
Kann ich irgendwie an den Rollen und Zahnriemen erkennen, dass sie getauscht wurden?