Fehlercode: Geschwindigkeitssensor

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Compact850V

Re: Fehlercode: Geschwindigkeitssensor

Beitrag von Compact850V »

Mono hat geschrieben:
Zero hat geschrieben:blink doch den fehlercode zur sicherheit noch mal selber aus! dauert keine 5min...
Habe ich soeben gemacht. :wink:

Laut meines auslesens kommt:

Fehlercode 24 = Wegstreckenfrequenzgeber - kein Impuls

heraus.

Heißt im Klartext nun :?: :?:

EDIT:
Immer wenn der Fehler auftritt, und ich die Kupplung trete fällt die Drehzahl rapiede ab und er ist dabei auch schon 1mal ausgegangen. ISt der FC gelöscht, läuft der Wagen top ... dann kommt die Kontrollleuchte und er läuft wie eine Wurst ... die Lampe geht zwar nach einer Zeit wieder aus, aber der Wagen läuft trotzdem beschissen weiter :cry:
dann tausch den tacho...
Mono

Beitrag von Mono »

Ich habe ein bischen die Suche gequält ... schlau bin ich zwar nicht geworden, aber mit meinem ABS (leuchtet konstant auf) hat es nicht zu tun da ich einen Tacho mit Welle habe oder ??

Nur der Geber kann nicht getauscht werden :?: :?:
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Mono hat geschrieben:Ich habe ein bischen die Suche gequält ... schlau bin ich zwar nicht geworden, aber mit meinem ABS (leuchtet konstant auf) hat es nicht zu tun da ich einen Tacho mit Welle habe oder ??

Nur der Geber kann nicht getauscht werden :?: :?:
normal net...

man kann glaub auch nur das teil im tacho tauschen aber kompletten tacho tauschen is einfacher ...
jojo82

Beitrag von jojo82 »

wenn dein tacho mit "0" anfängt, hast du einen elektronischen tacho, der bekommt sein signal vom sensor auf dem getriebe (tachowellenausgang) oder vom abs (je nach baujahr)

fängt dein tacho bei "20" an, hast du einen mit welle, da sitzt der "impulsgeber" im tacho.
Antworten