Kosten Tempomatnachrüstung
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Kosten Tempomatnachrüstung
Hallo allerseits!
Am Freitag lasse ich den ersten Ölwechsel machen und gleichzeitig möchte ich gern einen Tempomat nachrüsten.
Mein FOH will für den Tempomateinbau folgenden Preis berechnen:
ca. 58€ für den Tempomat (Ist ok, denke ich!)
ca. 54€ für den Einbau (Für ne halbe Stunde, ziemlich viel, oder?)
ca. 20€ für die Programmierung
132€ erscheinen mir als etwas überteuert...
Was meint ihr?
Soll ich mit dem Tempomaten zu einem anderen Händler gehen?
Gruß, Philipp
Am Freitag lasse ich den ersten Ölwechsel machen und gleichzeitig möchte ich gern einen Tempomat nachrüsten.
Mein FOH will für den Tempomateinbau folgenden Preis berechnen:
ca. 58€ für den Tempomat (Ist ok, denke ich!)
ca. 54€ für den Einbau (Für ne halbe Stunde, ziemlich viel, oder?)
ca. 20€ für die Programmierung
132€ erscheinen mir als etwas überteuert...
Was meint ihr?
Soll ich mit dem Tempomaten zu einem anderen Händler gehen?
Gruß, Philipp
Re: Kosten Tempomatnachrüstung
Im Prinzip ist der Gesamtpreis nicht schlecht... Wenn du Kabel ziehen musst dann dauert das weitaus mehr als ne Stunde... Mach mit ihm nen Festpreis aus!
Wenn du jemanden hast der nen bischen Ahnung vom Strippenlegen hat dann amchs doch mit dem.. so schwer ist das nicht. Die Anleitung vom Freak ist ja sehr gut.
Fürs Programmieren nimmt mein FOH's nix.
MfG DaScoreman
Wenn du jemanden hast der nen bischen Ahnung vom Strippenlegen hat dann amchs doch mit dem.. so schwer ist das nicht. Die Anleitung vom Freak ist ja sehr gut.
Fürs Programmieren nimmt mein FOH's nix.
MfG DaScoreman
Mit Bänderriß im Gasfuß is das sicher eine interessante Anschaffung. Zumal glaub ich es original auch nicht billiger gewesen wäre, aber mir isses auch trotz Bänderriß und Aua beim Gasgeben noch zu teuer.
Kann mir jemand genau sagen, ob der Tempomat auch beim 1.2 16V (Z12XE) freigeschaltet werden kann und funktioniert?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
....was völlig überteuert war....naja
Also generell ist der Preis mehr als OK, somal dein FOH ja nichtmal wissen kann, ob es funzt und was er alles machen muß....denn wenn er wirklich noch Strippen ziehen muß, legt er drauf, denn das dauert schon etwas länger als ne Stunde.....und die Stunde wird bei uns beim FOH mit 79€ berechnet :shock:
Also generell ist der Preis mehr als OK, somal dein FOH ja nichtmal wissen kann, ob es funzt und was er alles machen muß....denn wenn er wirklich noch Strippen ziehen muß, legt er drauf, denn das dauert schon etwas länger als ne Stunde.....und die Stunde wird bei uns beim FOH mit 79€ berechnet :shock:
Also ich habe ihn jetzt drin und das für 118,99€! Klappt wunderbar!
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
alla, ist doch die Hauptsache 
Hi PMG,
nochmal die Bitte: schreib doch mal welchen Motor du hast, welches Baujahr dein "C" ist und welcher Händler dir den Tempomat eingebaut hat!
Danke
Grüße Thomas
nochmal die Bitte: schreib doch mal welchen Motor du hast, welches Baujahr dein "C" ist und welcher Händler dir den Tempomat eingebaut hat!
Danke
Grüße Thomas
Habe mal eine Signatur angehängt!
Die Nachrüstung habe ich bei
OPEL FRÖHLICH
Engerser Landstraße
56564 Neuwied
machen lassen!
Die Nachrüstung habe ich bei
OPEL FRÖHLICH
Engerser Landstraße