Fahrwerksfrage.???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Fahrwerksfrage.???
Hallo zusammen,
habe ein Sportfahrwerk von Weitec(50/50).Hab mir vorne noch andere Federteller geholt und vorne passts mit der Tiefe.Aber hinten ist er mir eindeutig zu hoch.
Also meine Frage:
Kann man die Stoßdämpfer hinten beibehalten und sich einfach 60er Federn holen?Und was sagt der TüV dazu?
habe ein Sportfahrwerk von Weitec(50/50).Hab mir vorne noch andere Federteller geholt und vorne passts mit der Tiefe.Aber hinten ist er mir eindeutig zu hoch.
Also meine Frage:
Kann man die Stoßdämpfer hinten beibehalten und sich einfach 60er Federn holen?Und was sagt der TüV dazu?
Re: Fahrwerksfrage.???
ich weis du willst das nicht hoeren aber federteller sind scheisse...
spar lieber das geld, kauf dir ein anstaendiges 60/40 (zb H&R Cup Kit) fahrwerk und 15 felgen dann sihts gut aus
spar lieber das geld, kauf dir ein anstaendiges 60/40 (zb H&R Cup Kit) fahrwerk und 15 felgen dann sihts gut aus
1. Gings mir hier nicht um Federteller...
2. Weitec ist durchaus vernünftig,hatte eig. nicht vor mir ein anderes zu kaufen.
3. Hab das Thema eröffnet wegen der Fahrzeughöhe an der Hinterachse, da sagst du mir ich soll mir n (60/40) Fahrwerk holen??....isser hinten doch noch höher!
4.Hab 7/8x14 Zöller und die werd ich ebenfalls behalten
Also bitte vernünftige Beiträge...
2. Weitec ist durchaus vernünftig,hatte eig. nicht vor mir ein anderes zu kaufen.
3. Hab das Thema eröffnet wegen der Fahrzeughöhe an der Hinterachse, da sagst du mir ich soll mir n (60/40) Fahrwerk holen??....isser hinten doch noch höher!
Das H&R Cup Kit heisst zwar 60/40 .. Im Gutachten steht jedeoch VA 55/ HA50 mmstrodex hat geschrieben:1. Gings mir hier nicht um Federteller...
3. Hab den Thema eröffnet wegen der Fahrzeughöhe an der Hinterachse, da sagst du mir ich soll mir n (60/40) Fahrwerk holen??....isser hinten doch noch höher!

Du könntest mal versuchen die originalen Distanzstücke (falls du diese verwendet hast), welche sich auf der Kolbenstange befinden zu kürzen. Solltest so ca 2cm kürzen.
Ginge das denn mit den Federn?Oder bräuchte man dann auch andere Stoßis?
-
- Senior
Hätte mal eine kleine Frage, meiner hat hinten nur 30 Federn und liegt schon so tief, dass ich Federwegsbegrenzer einbauen musste.
Liegt der Wagen dann bei 50 schon auf?
little-blue
Liegt der Wagen dann bei 50 schon auf?
little-blue
Kann mir denn KEINER sagen, ob man sich nicht einfach andere Federn hinten rein hauen kann????