Schleifen beim Fahren
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Schleifen beim Fahren
Hallo
ich habe bei mir Heute die Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Als ich das erste mal gefahren bin wurden die Scheiben sau heiss das sie sogar leicht gelb wurden, ist das normal? Und ich habe ein leichtes Schleifgeräusch beim fahren aber auch nicht immer. Womit kann das was zutun haben?
Mfg Rafael
ich habe bei mir Heute die Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Als ich das erste mal gefahren bin wurden die Scheiben sau heiss das sie sogar leicht gelb wurden, ist das normal? Und ich habe ein leichtes Schleifgeräusch beim fahren aber auch nicht immer. Womit kann das was zutun haben?
Mfg Rafael
Re: Schleifen beim Fahren
Hast du die neuen Scheiben vorher vom Korrosionsschutz befreit?
Wenn nicht, dann solltest du das eventuell mal tun -> mit Bremsenreiniger am besten!
Wenn nicht, dann solltest du das eventuell mal tun -> mit Bremsenreiniger am besten!
ja habe die mit bremsenreiniger gereinigt weiss aber nicht warum die ab und zu noch schleifen. seltsam
- blackdevil2k1
- Senior
hast du auch die führungen der beläge gereinigt und mit kupfer/keramik paste eingeschmiert ?! könnt ja sein das die beläge etwas klemmen
nee das habe ich nicht gemacht wusste net das man das machen muss geht das schleifen von alleine weg?
- blackdevil2k1
- Senior
wohl eher nicht...
und wo bekomme ich so eine paste her? ist auch nur auf der einen seite das schleifen
- blackdevil2k1
- Senior
die bekommste in jeden autozubehört laden oder werkzeugladen der werkstatt chemie hat... also fast überall da wos auch bremsenreiniger gibt ... und nur weil nur eine seite schleift heißt das net das du es nur an der seite machen solltest...
Hallo
habe die Bremsen eben nochmal komplett ausgebaut und dann an der Nabe gedreht und merkt das es auch noch am Schleifen ist. Also das Schliefen kommt nicht von den Bremsen. Woran kann es liegen? Vieleicht Radlager oder sonst was? Das auto hat jetzt 80000km gelaufen.
MfG Rafael
habe die Bremsen eben nochmal komplett ausgebaut und dann an der Nabe gedreht und merkt das es auch noch am Schleifen ist. Also das Schliefen kommt nicht von den Bremsen. Woran kann es liegen? Vieleicht Radlager oder sonst was? Das auto hat jetzt 80000km gelaufen.
MfG Rafael