Suche dringend neues Fahrwerk
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Suche dringend neues Fahrwerk
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk von einem guten hersteller. Sollte wenn es geht ein Komplettfahrwerk sein und nicht mehr kosten zwischen 250-350 Euro + - 50 Euro. Frage ist nun könnt ihr mir da weiterhelfen und sagen klar da gibt es z.B eins von Bilstein das XY und kostet so viel.
MUSS ABER DIE GENAUE ANGABEN HABEN vom Fahrwerk.
PS: Am besten währe eins das hinten härteverstellbar ist.
Danke euch schon mal Gruß Thorsten.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk von einem guten hersteller. Sollte wenn es geht ein Komplettfahrwerk sein und nicht mehr kosten zwischen 250-350 Euro + - 50 Euro. Frage ist nun könnt ihr mir da weiterhelfen und sagen klar da gibt es z.B eins von Bilstein das XY und kostet so viel.
MUSS ABER DIE GENAUE ANGABEN HABEN vom Fahrwerk.
PS: Am besten währe eins das hinten härteverstellbar ist.
Danke euch schon mal Gruß Thorsten.
- blackdevil2k1
- Senior
also ich glaube kaum das du in der preisregion ein härteverstellbares bekommst...
Re: Suche dringend neues Fahrwerk
Da ich hinten mit den 40/40 federn aufsetze wollte ich es nun wegschleifen und eben ein härteres fahrwerk einbauen. Dann müsste es doch weg gehen oder?
Oder reicht das Sportfahrwerk von der härte aus ( dann nehm ich keine härte verstellbaren)
welches würdet ihr mir empfehlen ? Hab an FK gedacht
PS: Will auf jedenfall bei 40/40 bleiben also nicht tiefer und nicht höher
Oder reicht das Sportfahrwerk von der härte aus ( dann nehm ich keine härte verstellbaren)
welches würdet ihr mir empfehlen ? Hab an FK gedacht
PS: Will auf jedenfall bei 40/40 bleiben also nicht tiefer und nicht höher
du setzt mit nem 40er fw genauso auf, wie du mit 40er federn aufsetzt..die max. einfederung bleibt ja gleich.
und kauf bitte kein fk, sondern was qualitativ hochwertiges...das fw ist schließlich enorm stark an der verbindung zw. auto und straße beteiligt, da solltest du wirklich nicht sparen...
mfg
und kauf bitte kein fk, sondern was qualitativ hochwertiges...das fw ist schließlich enorm stark an der verbindung zw. auto und straße beteiligt, da solltest du wirklich nicht sparen...
mfg
- Thrilldriver
- Senior
Naja, FK wär schon gut, das ist nämlich hart!
Das Problem bei FK ist, dass es hinten meistens nicht 40mm runter kommt.
Aber mal was anderes: Wenn Du mit Deinen jetzigen Federn zufrieden bist, warum baust Du nicht einfach härter abgestimmte Stoßdämpfer ein. Dann musst nicht mal was anderes eintragen lassen...
Sicher, der Federweg bleibt gleich, aber dadurch, dass die Dämpfer härter sind, wird der maximale Federweg nicht so oft erreicht. Natürlich leidet dann aber der Fahrkomfort...
Die professionellste Methode wäre aber sicherlich, was am Radhaus zu machen (Die unprofessionellste: Federwegsbegrenzer :-P )
MfG, Sascha 8)

Aber mal was anderes: Wenn Du mit Deinen jetzigen Federn zufrieden bist, warum baust Du nicht einfach härter abgestimmte Stoßdämpfer ein. Dann musst nicht mal was anderes eintragen lassen...
Sicher, der Federweg bleibt gleich, aber dadurch, dass die Dämpfer härter sind, wird der maximale Federweg nicht so oft erreicht. Natürlich leidet dann aber der Fahrkomfort...
Die professionellste Methode wäre aber sicherlich, was am Radhaus zu machen (Die unprofessionellste: Federwegsbegrenzer :-P )
MfG, Sascha 8)
Kauf dir zu den Federn paar ordentliche Koni-Dämpfer. Dann haste auch gleizeitig deine Härteverstellung mit dabei.
Wollte die 40/40 Federn los werden da ein Komplettfahrwerk bisher noch billiger war als nur die stoßdämpfer zu kaufen.
Wollte auf jedenfall was an dem Radhaus machen jedoch bin ich noch auf der Suche nach dem Dem entsprechendem Fahrwerk da meine Stoßdämpfer kaputt sind. Aber welche ?
Gibt mir doch mal nen Hersteller mit Typenbezeichnung wenn es geht
Wollte auf jedenfall was an dem Radhaus machen jedoch bin ich noch auf der Suche nach dem Dem entsprechendem Fahrwerk da meine Stoßdämpfer kaputt sind. Aber welche ?
Gibt mir doch mal nen Hersteller mit Typenbezeichnung wenn es geht
Wie siehts laut euerer meinung mit KW suspension Sportfahrwerk aus ?
Hab noch an das H&R Cup kit gedacht jedoch wurde mir gesagt das die dämpfer anfangen zu klappern ?
Hab noch an das H&R Cup kit gedacht jedoch wurde mir gesagt das die dämpfer anfangen zu klappern ?
Das kw fahrwerk werde ich mir auch demnächst holen. Hört man überall nur gutes von. Und mir ca. 350 euro ist das im moment auch noch sehr günstig 

sind denn eigendlich die H&R Federn nicht besser als die KW Federn ?