Garantie?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

LamyTheLax

Re: Garantie?

Beitrag von LamyTheLax »

[quote="yakoli"]wird zwar nicht das sein was lenyopel meint (glaub ich) aber durchn motorhaubenzug kommt man bis 25mm² durch. Mit viel Geduld und ausdauer (und spucke ]

Genau da werde ich morgen auch durchziehen!
10mm² dürften reichen!
Aber mal abwarten so problemlos gestaltet sich sowas nie :roll:
yakoli

Beitrag von yakoli »

ich kann heute ma fotos vom innen- und motorraum machen.
allerdings sollte man vorher genau überlegen was mann anschliessen will, weil 10mm² sind nit viel. habe bei mir 10mm² und ne Endstufe mit 130W RMS (gebrückt) dran. das geht scho noch aber wer da größere Sachen anschließt brauch dickere Kabel

wolln ja nich, das sowas passiert wie in dem netten Video ausm "Video"-Forum *brenn* *fackel* *qualm*
:roll:
yakoli

Beitrag von yakoli »

yakoli hat geschrieben:ich kann heute ma fotos vom innen- und motorraum machen.
allerdings sollte man vorher genau überlegen was mann anschliessen will, weil 10mm² sind nit viel. habe bei mir 10mm² und ne Endstufe mit 130W RMS (gebrückt) dran. das geht scho noch aber wer da größere Sachen anschließt brauch dickere Kabel

wolln ja nich, das sowas passiert wie in dem netten Video ausm "Video"-Forum *brenn* *fackel* *qualm*
:roll:
so hier die bilder: vom motorraum aus sieht man etwas schlecht. meine cam hat son dickes objektiv, da kommsch ne rein, aber wennman den Scheibenwischwasser-Behälter beseite nimmt oder rausbaut (kA wie) sieht man die Muffe...
LamyTheLax

Beitrag von LamyTheLax »

Danke für die Bilder!
Genau da möchte ich auch durch!
Habe mir heute alles zusammen gestellt!
Habe ne Hifonics Zeus! Dazu kommt eine Boa 9090 Endstufe!
Aber erst mal werrden jetzt die 20mm² Kabel verlegt!
:P
Meint ihr 20mm² sind ok?
yakoli

Beitrag von yakoli »

LamyTheLax hat geschrieben:Danke für die Bilder!
Genau da möchte ich auch durch!
Habe mir heute alles zusammen gestellt!
Habe ne Hifonics Zeus! Dazu kommt eine Boa 9090 Endstufe!
Aber erst mal werrden jetzt die 20mm² Kabel verlegt!
:P
nimm am besten viel öl zum durchschieben und steck von motorraumseite n schmales röhrchen durch die muffe, da sie ja relativ lang ist und das kabel ja flexibel ist. hab bei mir damals n schraubenzieher bis zur hälfte der muffe reingesteckt und dann mit öl stück für stück geschooooooooooooooooooben *puuuhhh*
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

naja....je dicker desto besser stimmt nicht wirklich....was man über 10mm² alled an Strom drüber schicken kann reicht eigentlich schon aus...aber normal nimmt man für Bass schon was über 16mm² und für ne ES für Lautsprecher reicht dann 16mm² aus....kommt natürlich bissel auf die Leistung an, aber ich hab z.B 1x16mm² und 1x25mm² liegen. :shock:

Durch den Bowdenzug kann man natürlich mit hängen und würgen gehen, das stimmt wohl...aber die Mühe würde ich mir nicht machen und außerdem ist mann dann wieder so nahe am BCM mit den Storquellen :?

Das alternative Loch in der Stirnwand würde mich immernoch interessieren :shock: kanns sein, dass das erst bei neueren Modelljahren drin ist??? was ist da denn drin, wenns belegt ist??? denn einfach mal so ein nutzloses Loch gabs bei Opel noch nie :lol:
lenyopel

Beitrag von lenyopel »

genau dieses meinte ich,habe mich falsch ausgedrückt,sorry.Wie auf den fotos zu sehen!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

aber die ist ja immer belegt von der Motorhaubenentriegelung!!! weil du doch sagtest da wäre ne freie Tülle??? oder habe ich dich falsch verstanden :shock:
LamyTheLax

Beitrag von LamyTheLax »

Jungs ich brauche Hilfe!
Wollte heute mein 20mm² Kabel durch den Motorhaubenzug verlegen!
Echt das kann man vergessen man kriuegt das Kabel net durch die Gummimuffe!
Außerdem kommt man vom Motorraum total Kacke ran!
Ist der Schiebenwichsermotor im Weg + Flüssigkeit!
Und dann diese komische Plastikabdekcung, die an den Schiebenwichsern verläuft!
Jungx ich brauch Tipps iwe ichs doch hinkrieg!
Oder erklärt mal en anderen Weg wie ich mein Kbael verlegen kann ohne zu bohren!
Detailiert wäre auch gut!
Also genau beschrieben was man abmachen muss und wie :o ops:
Danke schon mal!
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Warum denn ohne bohren?
Das geht doch super.
Handschuhfach raus und hinter der Batterie nen Loch bohren.
Dann holst du dir ne passende Gummitülle für das Loch (vorher mit Lackstift o.ä das Loch versiegeln) und schiebst das Kabel durch.
Nachher kannst du dann alles nochmal mit U Bodenschutz einsprühen.

Weil wenn du das noch durch andere Durchführung mitziehst,kanns passieren das Wasser reinkommt.
Antworten