corsa aufgebrochen!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: corsa aufgebrochen!
ja an einem fahrzeug haben die grünen aber fingerabdrücke gefunden, und ich hab dem polizist auch direkt gesagt das das die kleinen asis vom bahnhof waren da mir das mal jemand gesagt hat der die kennt. die haben hier wohl schon ziemlich viel geknackt und die fingerabdrücke mussten die auch schon alle mal abgeben also bin ich noch zuversichtlich das sie die kleinen stricher bekommen...
fuck sonst bin ich sonntags immer lange wach weil ich nicht schlafen kann nur gestern bin ich ma früh schlafen gegangen...
fuck sonst bin ich sonntags immer lange wach weil ich nicht schlafen kann nur gestern bin ich ma früh schlafen gegangen...
mein auto wars auch net alleine... bei uns in der umgebung wurden ca. 15 autos aufgemacht innerhalb von 2 wochen! wenn rauskommen würde wer das war, oh man, der würd echt den bortstein küssen
ja das denk ich mir auch aber dann bekommste hinterher mehr ärger als der penner der es gemacht hat...
scheiss rechtssystem...
und die polizei wird sich auch denken: ach paar sachschäden, keine zeugen können wir zu den akten legen...
war grad bei opel: ach da sind sie heute schon der dritte mit dem schaden, kann ihnen da keinen kostenvoranschlag machen ist zuviel kaputt. lassen sie einen von ihrer versicherung rauskommen.
scheiss rechtssystem...
und die polizei wird sich auch denken: ach paar sachschäden, keine zeugen können wir zu den akten legen...
war grad bei opel: ach da sind sie heute schon der dritte mit dem schaden, kann ihnen da keinen kostenvoranschlag machen ist zuviel kaputt. lassen sie einen von ihrer versicherung rauskommen.
der gutachter meiner versicherung sagte (nur zum schaden, also tür kaputt, sonst nichts): ~830€ abzüglich selbstbeteiligung...
naja ma gucken wann der versicherungsmensch hierhin kommt...
also die tür ist hinüber die kann man nicht mehr reparieren...
also neue tür lackieren und dann alles wieder dranbauen...
wie bescheuert machen son schaden für nen radio was ihnen vielleicht noch nen 50 bringt...
also die tür ist hinüber die kann man nicht mehr reparieren...
also neue tür lackieren und dann alles wieder dranbauen...
wie bescheuert machen son schaden für nen radio was ihnen vielleicht noch nen 50 bringt...
Okay, das ist echt total beschissen sowas. Da es sich ja wohl rumgesprochen hat, das die Corsa Tür oben aus Pappe ist, lasst uns mal überlegen, was wir dagegen tun können.
Mir fallen da 2 Möglichkeiten ein.
1) Den Tür-Pin entfernen und durch rot/grüne LED ersetzen und einen Schalter für ZV auf/zu ins Armaturenbrett einbauen. Dann müssen die Idioten schon wirklich die gesamte Tür umbiegen, damit sie da rein kommen oder das Fenster einschlagen (macht mehr krach).
2) Per zweitem ZV Motor eine Metallstange oben ins Dachblech durch den Türholm jagen. Also so eine Art Bolzen, ähnlich wie beim Tankdeckel. Dann dürfte das mit dem umbiegen nicht mehr möglich sein, wobei sich das nur lohnen würde, wenn im Auto teuere Geräte eingebaut sind, die teurer als eine neue Tür sind. Weil wenn die sich trotzdem daran zu schaffen machen, machen die die komplette Tür und das Dach kaputt und haben es immer noch nicht geschafft.
Also das Beste wäre wirklich das Auto nachts unter Strom zu stellen. *lol Das könnte auch nach hinten losgehen.
Gibt es noch mehr Ideen?
Mir fallen da 2 Möglichkeiten ein.
1) Den Tür-Pin entfernen und durch rot/grüne LED ersetzen und einen Schalter für ZV auf/zu ins Armaturenbrett einbauen. Dann müssen die Idioten schon wirklich die gesamte Tür umbiegen, damit sie da rein kommen oder das Fenster einschlagen (macht mehr krach).
2) Per zweitem ZV Motor eine Metallstange oben ins Dachblech durch den Türholm jagen. Also so eine Art Bolzen, ähnlich wie beim Tankdeckel. Dann dürfte das mit dem umbiegen nicht mehr möglich sein, wobei sich das nur lohnen würde, wenn im Auto teuere Geräte eingebaut sind, die teurer als eine neue Tür sind. Weil wenn die sich trotzdem daran zu schaffen machen, machen die die komplette Tür und das Dach kaputt und haben es immer noch nicht geschafft.
Also das Beste wäre wirklich das Auto nachts unter Strom zu stellen. *lol Das könnte auch nach hinten losgehen.
Gibt es noch mehr Ideen?
-
- Senior
Ich hatte nach dem ich den Wagen gekauft hatte, gleich die Türpins ausgebaut und gegen LED-Dummys ausgetauscht. Als ich den Kabelbaum der Tür dann weiter ausgebaut habe, haben die LEDs nicht geblinkt und schon haben sie versucht das Auto auf zu machen. Sie haben die Tür im oberen Bereich ca 20 bis 30 cm rausgebogen und haben die Tür trotzdem nicht aufbekommen, da ja die Door-PINs fehlten. Dabei haben sie den Dahholm beschädigt und das Fenster zerbrochen. Die waren wohl auch scharf auf mein Radio (50 € bei ebay). Ich war echt sauer. Fingerabdrücke waren nicht zu finden und andere Autos wurde auch nicht aufgebrochen. Suche wurde erfolglos eingestellt.
Seitdem die DWA drin ist, klauen sie mir nur andauernd die Antenne.
Wenn ich die in die Finger bekommen oder mal sowas sehe, kann ich danach nur auf unzurechnungsfähig plädieren.
little-blue
Seitdem die DWA drin ist, klauen sie mir nur andauernd die Antenne.
Wenn ich die in die Finger bekommen oder mal sowas sehe, kann ich danach nur auf unzurechnungsfähig plädieren.
little-blue