Nach Party = schalensitze

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

Re: Nach Party = schalensitze

Beitrag von Waldbrand »

Da kann ich Venom mal ausnahmsweise zustimmen - und zwar auf ganzer Linie.

Fahr zum Autokosmetiker, lass das Reinigen, die Sitze sind wie neu... Klaro müsste das Mädl nich übern Durst saufen, aber ich glaub die gute hat scho genug Stress mit Ihren Eltern...

Dir steht ein neuer Orginalsitz zu, übrigens ohne Airbag, da Dein Airbag sicher noch ganz ist, und nicht durch die schlimmen schlimmen radioaktiven Säuren zerstört wurde :D

Mensch, Sitz raus, Bezug runter, fertig...
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

Ich hab auch noch Airbagsitze da, einmal in grau und einmal in schwarz...

Mfg Vale
NightWalker

Beitrag von NightWalker »

so war beim freundlichen und die sache kostet knapp 300€

ich glaube das ich mir einfach nen neuen sitz hole und dann ist die sache gegessen !!! man muss ja nicht immer den assi makieren und aus jeder gelegenheit profit rausschlagen !!!!

gruß NightWalker
yakoli

Beitrag von yakoli »

300€ für die Reinigung oder fürn neuen Sitz mit Einbau?

Hier hatte doch jemand geschrieben, dass er 60€ bezahlt hätte für ne 1A Reinigung...

is letzten endes deine entscheidung und ich muss Venom 200% zustimmen. So'ne Ansicht wie se RoterBöhserCorsa find ich einfach unüberlegt. Er kann wie schon gesagt wurde sehr wohl was dafür, wenn er ne "sternnhagelvolle" Frau mitnimmt. Es hätten ja notfalls auch die Eltern angerufen werden können, damit sie denen ins auto macht.

naja however - hauptsache du bekommst alles wieder sauber und rein. so gestank is richtich toll vor allem bei der Hitze die Tage... :(
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Ist die nicht versichert,oder was?
Sowas deckt doch ne Privat Haftpflicht.
KVA,ab zur Versicherung,fertig
NightWalker

Beitrag von NightWalker »

Tja dachte auch das es so einfach ist Corsa 1800

Vor weg ein neuer original Opel CorsaB Sitz mit Airbag kostet ca: 1000- 1300 €!!!! (info vom Freundlichen)

Zur Versicherung:

Das Mädchen ist über ihre Eltern Privat Haftpflicht- versichert Versicherung zahlt auch aber nur bis zu einem gewissen grad!!!
Die Versicherung muss nur einen bestimmten teil der Kosten bezahlen da mein auto Bj2000 schon 5 jahre alt ist und nur noch einen wert von ca. 3500 € hat! das bedeutet das die versicherung wie in meinem beispiel nicht die vollen kosten bezahlen muss:

Auto 3500 €
NEUER Sitz 1000€

mit dem sitz steigt der wiederverkaufswert des wagens was die versicherungen aber nicht bezahlen müssen das heißt bei denen: "Neu in Alt- Abzug" oder in der Art

EGAL: zu der Reinigung für 60€ :

Das kann gut sein nur bei mir wird der Stoff und die ganzen sitzpolster gewechselt das bedeutet es wird alles neu bis halt auf den rahmen des sitzes und den Airbag daher die 300€
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

lass sie den schaden doch abarbeiten :)
raver baby

Beitrag von raver baby »

und wiedermal ein post "hauptsache ich geb mein senf dazu und ich hab 1 beitrag mehr" ...

back top topic: ich würd auch den sitz reinigen lassen, aber sei froh das sich die eltern der sache annehmen... da kenn ich ganz andere fälle wo selbst bei guten bekannten die freundschaft wegen geld aufhört!
noam

Beitrag von noam »

blobberio hat geschrieben:lass sie den schaden doch abarbeiten :)
er sprichts aus was ich denke ;-)
war se zumindest hübsch und hats sich gelohnt?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

und ich kann dir nochmal ans herz legen fahr zu ner vernünftigen Reinigung und lass dir nen Preis machen, das ist die billigste und auch wahrscheinlich die schnellste lösung, noch dazu wenns wirklich vernünftig gemacht ist (und die werden ja ihre speziellen mittelchen haben) dann riechst du danach nichts mehr und alle sind wieder happy ;)
Antworten