Ich hab bei meinem Astra G MID perfekten Kontrast und kann es dank Kaltlichtkathode auch bei perversem Sonnenschein optimal ablesen ...
Oder sind die TIDs im Astra G anders platziert als die MIDs???
also was zum beisspiel vorher auf der 10 war (Braun/grau) muss jetzt auf platz 7. habt ihr den stecker fertig zusammen-gebastelt, muss der schwarze pin (zündplus) hinten am c-tid oben innen sein.
viel spaß
Sorry das ich den Thread nochmal ausgrabe! Ich wollt mir eigentlich heut en Adapter bauen! Wo ich einfach nur auf den Originalen TID Stecker aus em Tigra stecken kann und auf der andere Seite dann es TID dranklemmen! aber ich hab irgendwie damit ein Problem. Wenn ich das so sehe geht z.b. Pin 1 Rot Corsa B (Klemme 30 Dauerplus) auf Pin 4 grau/schwarz ( Auffindbeleuchtung nachts)
Könnt mir das einer irgendwie erleutern .. ich steh da voll auffem Schlauch! Weil für mich wäre logischer wenn Pin 1 Corsa B (Dauerplus) auf Pin 3 Corsa C (Dauerplus) gehen würde!
der knackpunkt an der ganzen geschichte, is dass die pins vom corsa-b stecker von rechts nach links, die vom corsa-c stecker von links nach rechts durchnummeriert sind.
1-2-3-4-5-6
6-5-4-3-2-1
pin 4 vom einen entspricht pin 3 vom anderen stecker. auf der ersten seite vom thread is n link zu ner pdf-datei, mit den steckern. ich vermute mal die hast du schon. da sieht mans schön.
Aaalso .. Das TID läuft! Gestern abend gestet ! Allerdings muss ich dazu sagen das ich mit dem Verkabelungsplan von TBX rein garnix anfangen konnte! Ich hab mir nämlich einen Adapter gebaut von Tigra TID auf Astra TID und dafür is diese Vorher / Nachher geschichte absolut nicht gedacht! CorsaFreaks Steckerplan für Corsa B und Corsa C war absolut genial!
Hab hier mal ein Bild von dem Adapter im Anhang ! Vielleicht mach ich davon mal ne kleinserie *fg*
soso, du konntest mit meinem plan nix anfangen...
der is aber trotzdem nich ganz sinnfrei, weil man nach dem den original-stecker umpinnen kann!
hast du die 3 datenleitungen berücksichtigt?
Ja gut .. nachdem ich mir jetzt beide Stecker (Corsa B und Corsa C) nochma genau angeschaut hab steig ich dahinter! Fürs Umpinnen isses doch zu gebrauchen! Aber das Umpinnen kam für mich nicht in Frage ... Wenn dann wollt ich ne Adapterlösung ! *fg* Also Trotzdem Großes LOB für die Umpinn Idee! Für mich hat das ganze halt im ersten Momment einfach kein Sinn ergeben!
Ja die 3 Datenleitungen hab ich Berücksichtigt und die Diagnoseleitung hab ich Blind geleget ! Wie du beim Umpinplan auch!