hilfe beim cleanen der frontschürze

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
fensterwischer

hilfe beim cleanen der frontschürze

Beitrag von fensterwischer »

moin.
also erstmal möchte ich was los werden: scheiß csr!!!!!
habe mir über einen netten alten herren, welcher mir hier im forum empfohlen wurde, die csr frontschürze geholt. alles klar, sie war neu unbenutzt und noch nicht angebaut gewesen. dafür passte as scheiß ding vorne und hinten nicht. mein kollege, der die karrosseriearbeiten übernimmt, musste sie um ca 7 cm verlängern.
so nun das eigentliche problem: wir wollten die aussparungen für die nebels zumachen. dazu nahmen wir als grundlage epoxydharz, jetzt ist vermutlich nur das problem das zu viel spannung drauf ist, weil es auf einer seite immer wieder reißt. was kann man da machen? es war jetzt der dritte anlauf, und es reißt immer wieder.
gruß
RydeOrDie
Senior

Re: hilfe beim cleanen der frontschürze

Beitrag von RydeOrDie »

1. es ist eben GFK
2. wieso 7cm verlängern??? also ich denke gewisse toleranzen wird das teil haben, aber net 5cm oder so. Oder is deine Karosse soo verzogen? *gg*
3. Warum cleaned ihr die Nebels weg?, da is doch der ganze Gsi Effect gestorben, dann nimm dir lieber ne Facelift stoßstange und spachtel da ne Lippe unten dran. Die passt bei dir auch
fensterwischer

ich weiß es ja selber nicht auf jeden fall wollte das gute stück partout nicht passen. hab vielleicht eine fehl produktion erwischt, keine ahnung. naja die nebels sollen weg weil die einlässe so oder so zu groß sind und wenn überhaupt kleinere rein sollen! aber wollte sie an der stelle erstmal clean haben! naja wir werden es weiter versuchen, ansonsten kommen wohl oder übel doch nebels rein!
gruß
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Die Schürze is doch sicher gefillert oder grundiert, diese Schicht muss abgeschliffen werden! Damit GFK auf GFK kommt. ausserdem würd ich die Stellen wo angeklebt wird schön anrauhen, damits schön hält. Und nich nur Kunstharz nehmen, sondern auch Glasfasermatte!
fensterwischer

joa die glasfasermatte liegt ganz unten als grundlage! und geschliffen hatten wir auch :wink:
denke das prob liegt bei der spannung die auf die einsparungen drückt.

gruß
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

hi,
also die ur-front (CSR) fürn tigra wurde an meinen dad seinen tigra angepasst,da hatt alles bestens gepasst!*und an dem tigra ist alles perfekt gerade und nichts verzogen!an der passgenauigkeit kann man echt nicht meckern,es ist halt kein orginal aber trotzdem ok!
so,spannung ist mit sicherheit keine auf der front,solange sie nicht verspannt angebaut wurde!
wieviel härter haust du in die spachtel?also ich hab meine auch gecleant und null ärger gehabt!
kannst du mal bilder machen von deiner front und deinen clean-künsten???
achja,
bei einem fehler bekommst du sie umgetauscht!

gruß conni
Sebbi1985

Beitrag von Sebbi1985 »

Jetzt aber garantiert nicht mehr!
fensterwischer

Riichtig ;)
Antworten