Wo machen ich die Schroth Gurte fest ???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wo machen ich die Schroth Gurte fest ???
Hallo
Wo machen ich die Schroth Gurte fest ??? Wo mache ich die Mechanische Rolle fest ??? Hinten an der C Säuler bei dem Original Anschnaller oder unter der Rücksitzbank ?????
Ich habe die Rallye 3/3J mit mechanischer Rolle !!! Und einen Corsa B
Hat jemand noch ne Kopie von der ABE
Gruss Sascha P.
Wo machen ich die Schroth Gurte fest ??? Wo mache ich die Mechanische Rolle fest ??? Hinten an der C Säuler bei dem Original Anschnaller oder unter der Rücksitzbank ?????
Ich habe die Rallye 3/3J mit mechanischer Rolle !!! Und einen Corsa B
Hat jemand noch ne Kopie von der ABE
Gruss Sascha P.
Re: Wo machen ich die Schroth Gurte fest ???
Die Schroth Gurte werden an den Schrauben für die orginalen Anschnallern fest gemacht.
Steht im Gutachten/ABE, wo man die befestigen kann bzw. muß. Gibt von Schroth glaub 2 verschiedene Gutachten/ABE wo in beiden was anderes drin steht.
Würd mich da mal schlau machen. 8)
Würd mich da mal schlau machen. 8)
unten an der bank werden die festgemacht! brauchst aber nen adapter dafür!
der liegt so bei 12€!
der liegt so bei 12€!
hallo,
kopieren kannst du die abg nicht, da das ein ganzes heftchen ist - seit neustens sind es sogar 2 heftchen, eins mit auflagen und einbauanleitung und eins mit den ganzen fahrzeugtypen. falls du die gurte schon hast und nur noch die abg brauchst kannste direkt bei schroth eine nachbestellen oder bei ebay (19,99€).
der einbau ist relativ easy:
- vorn: an den originalen anschnallern (innen) und am bügel (aussen)
- hinten: entweder an den originalen gurtbefestigungen an der c-säule, oder an der originalbefestigung unter der rückbank (adapter)
steht aber alles in der abg....
die rückbank kannste gleich draussen lassen, da dein corsa dann sowieso ein 2-sitzer ist
is noch nicht lang her, da hatten wir das thema schon, geh mal suchen, dann wirst auch schlauer was tüv und so angeht
so denn
kopieren kannst du die abg nicht, da das ein ganzes heftchen ist - seit neustens sind es sogar 2 heftchen, eins mit auflagen und einbauanleitung und eins mit den ganzen fahrzeugtypen. falls du die gurte schon hast und nur noch die abg brauchst kannste direkt bei schroth eine nachbestellen oder bei ebay (19,99€).
der einbau ist relativ easy:
- hinten: entweder an den originalen gurtbefestigungen an der c-säule, oder an der originalbefestigung unter der rückbank (adapter)
die rückbank kannste gleich draussen lassen, da dein corsa dann sowieso ein 2-sitzer ist
is noch nicht lang her, da hatten wir das thema schon, geh mal suchen, dann wirst auch schlauer was tüv und so angeht
so denn
stimmt so nicht ganz:Homer J hat geschrieben:hallo,
so denn
beim B-Corsa darf man den schrothgurt nicht an der C-säule befestigen, da die höhenverstellung nicht für die kräfte die beim schrothgurt entstehen ausgelegt sind.
warum wird der Corsa sobald ich schrothgurte drin habe automatsch zum 2 Sitzer??
das ist nur der fall wenn ich die original Gurte rauswerfe und dann gilt auch die ABE nich mehr, denn dann müssen die Schroth's eingetragen werden!!
jojo82 hat geschrieben:[stimmt so nicht ganz:
beim B-Corsa darf man den schrothgurt nicht an der C-säule befestigen, da die höhenverstellung nicht für die kräfte die beim schrothgurt entstehen ausgelegt sind.
wer hat dir denn das erzählt?
so, noch nen nachtrag zu meinem ersten posting.
hab nochmal die abg gesucht.
fazit: jojo82 hat recht
beim b-corsa ist die befestigung an der c-säule nicht erlaubt (warum auch immer...), also nur unter der rückbank an den original gurtbefestigungen.
das mit dem 2-sitzer war anders gemeint:
wenn die originalen gurte weiterhin "benutzbar" sind, reicht die mitgeführte abg aus. das heißt aber: wenn jemand auf der rücksitzbank mitfährt darfst du die schrothgurte nicht verwenden sondern mußt die originalen nehmen.
wenn keine originalen gurte mehr da sind, mußt du die schrothgurte von der dekra abnehmen lassen - das heißt automatisch das das auto auf 2 sitzer umgeschrieben wird
ich persönlich finde es sinnlos, schrothgurte einzubauen und dann zu viert mit originalen gurten rumzueiern - aus dem grund rückbank raus - 2 sitzer
mfg
hab nochmal die abg gesucht.
fazit: jojo82 hat recht
beim b-corsa ist die befestigung an der c-säule nicht erlaubt (warum auch immer...), also nur unter der rückbank an den original gurtbefestigungen.
das mit dem 2-sitzer war anders gemeint:
wenn die originalen gurte weiterhin "benutzbar" sind, reicht die mitgeführte abg aus. das heißt aber: wenn jemand auf der rücksitzbank mitfährt darfst du die schrothgurte nicht verwenden sondern mußt die originalen nehmen.
wenn keine originalen gurte mehr da sind, mußt du die schrothgurte von der dekra abnehmen lassen - das heißt automatisch das das auto auf 2 sitzer umgeschrieben wird
ich persönlich finde es sinnlos, schrothgurte einzubauen und dann zu viert mit originalen gurten rumzueiern - aus dem grund rückbank raus - 2 sitzer
mfg
Und wie ist das Rechtlich mit der C Säule? sieht man doch auch oft? kann man das problemlos eintragen oder geht das nur wenn die Rückbank drausen ist ?
am besten mal tüv oder dekra mann fragen, aber eigentlich ist die abg eindeutig