TID nach Lampenumbau dunkel
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: TID nach Lampenumbau dunkel
Das mit PIN4 muss ich morgen dann nochmal nachmessen.
Pin1 hab ich probiert wenn der Schlüssel gedreht ist. Aber bis auf die 0,03V tut sich da nix.
Die Sicherungen hab ich geprüft, indem ich einfach andere Sicherungen mit gleicher A-Zahl getauscht hab. Die gehen alle!
Der Lichtschalterblock leuchtet im oberen Teil auch nicht mehr.
Ich prbier zwar jetzt nochma alles und bin über neue Vorschläge dankbar aber hat jemand ne Ahnung was des ungefähr kosten wird, wenn man des reparieren lässt?
LG
Pin1 hab ich probiert wenn der Schlüssel gedreht ist. Aber bis auf die 0,03V tut sich da nix.
Die Sicherungen hab ich geprüft, indem ich einfach andere Sicherungen mit gleicher A-Zahl getauscht hab. Die gehen alle!
Der Lichtschalterblock leuchtet im oberen Teil auch nicht mehr.
Ich prbier zwar jetzt nochma alles und bin über neue Vorschläge dankbar aber hat jemand ne Ahnung was des ungefähr kosten wird, wenn man des reparieren lässt?
LG
Wo wohnst Du denn? Evtl. is ja jemand ganz in Deiner Nähe der Dir helfen kann 
Ist sicher nur ne Kleinigkeit!

Das wäre echt cool!
Bin aus Würzburg!
Hab ich ganz vergessen einzutragen...
ops:
Bin aus Würzburg!
Hab ich ganz vergessen einzutragen...

Sowas wurde einem Kerl hier aber noch nicht angeboten .... :lol:Waldbrand hat geschrieben:Wo wohnst Du denn? Evtl. is ja jemand ganz in Deiner Nähe der Dir helfen kann
Wusste ja nich dass Ihr C-Corsa fahrer so unfreundlich seid, aber B-Corsa fahrer sind alles Kavaliere 
In Würzburg gibts sicher jemand der Dir Helfen kann... frag doch mal die Heizi
PS: Is ned das erste mal das hier jemand Hilfe angeboten wird... und da isses doch egal ob männlein oder weiblein...

In Würzburg gibts sicher jemand der Dir Helfen kann... frag doch mal die Heizi

PS: Is ned das erste mal das hier jemand Hilfe angeboten wird... und da isses doch egal ob männlein oder weiblein...
*LOL* nehm das doch nicht gleich so ernst...wie hat de Roberto immer gesagt: Ein bisschen Spass muss sein? 

Also ich hab wieder rumprobiert:
Da im Lichtschalterblock ja die obere LED nicht ging hab ich im Mehrfachstecker für diesen ma nachgemessen (PIN 3 und PIN 9). Auf diesen sind 12 Volt. Dann hab ich die PINS über zwei Drätchen an die LED gehalten. Vorm Widerstand tut sich nix, hinterm Widerstand leuchtet die LED. :arrow: Falscher Widerstand??? ( grün, braun, braun, gold -> war bei den LEDs dabei)
Dann hab ich am Mehrfachstecker PIN 6 und 12 nachgemessen und bei diesem lagen nur ~2,5 Volt an. Wo sind die restlichen 10 V :?: Womit wir beim gleichen Problem wären wie beim TID :!:
Im TID HAT die linke LED heute mittag (von vorne gesehen) mittlerweile geleuchtet (obwohl ich seit gestern Abend nix mehr dran gemacht hab :? ). Sie hat auch geleuchtet,wenn der Schlüssel abgezogen war und der Display nichts angezeigt hat. Dann hab ich versucht die rechte um 180° zu drehen und dann ging wieder gar nix mehr:beide dunkel (ICH KOTZ) :evil:
Lg
:arrow: Es hat sich wieder was getan:
Ich hab noch ein bisschen weiter probiert. Hab mal an den Kontakten im TID nachgemessen:
Wenn der Lichtschalter an ist sind an der linken und an der rechten Fassung je 12V. :mrgreen:
Ist der Lichtschalter aus, der Schlüssel aber gedreht sind links und rechts je ~8V (Ich denk ma des passt, da des ja heller werden soll wenn man das Licht anmacht). :mrgreen:
Jetzt kommt aber wieder das Problem:
Wenn alles ausgeschaltet und der Schlüssel abgezogen ist, ist links und rechts je 12V und die LEDs leuchten und leuchten und leuchten...
Ich hab jetzt auch raus gekriegt, warum nur immer eine LED leuchtet: Die andere wackelt ziemlich und hat wahrscheins keinen Kontakt. Die werd ich ma umtauschen. Aber trotzdem ist da immer Strom drauf auch wenn aus ist.
Hat noch jemand ne Ahnung an was das liegen kann??
LG
Ich hab noch ein bisschen weiter probiert. Hab mal an den Kontakten im TID nachgemessen:
Wenn der Lichtschalter an ist sind an der linken und an der rechten Fassung je 12V. :mrgreen:
Ist der Lichtschalter aus, der Schlüssel aber gedreht sind links und rechts je ~8V (Ich denk ma des passt, da des ja heller werden soll wenn man das Licht anmacht). :mrgreen:
Jetzt kommt aber wieder das Problem:
Wenn alles ausgeschaltet und der Schlüssel abgezogen ist, ist links und rechts je 12V und die LEDs leuchten und leuchten und leuchten...

Ich hab jetzt auch raus gekriegt, warum nur immer eine LED leuchtet: Die andere wackelt ziemlich und hat wahrscheins keinen Kontakt. Die werd ich ma umtauschen. Aber trotzdem ist da immer Strom drauf auch wenn aus ist.
Hat noch jemand ne Ahnung an was das liegen kann??
LG