Motor ruckelt (Zündaussetzter?)X14SZ und fährt wie n Traktor

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
endi_mc_endru

Re: Motor ruckelt (Zündaussetzter?)X14SZ und fährt wie n Traktor

Beitrag von endi_mc_endru »

Ich werds jetzt mal mit dem AGR probieren. Wei in nem anderen Thread schon gesagt wurde Stecker vom AGR ziehn, dann merkt mans ja obs an dem liegt(MKL is halt dann an solange des ausgesteckt is), wenns weg is dann is es dat AGR wenn nicht halt was anderes....nur was dann *ratlosigkeit macht sisch breit* :o ops:

Gruß Basti
Benutzeravatar
ET

Re: Motor ruckelt (Zündaussetzter?)X14SZ und fährt wie n Traktor

Beitrag von ET »

So, das Ruckeln hat nun ein Ende!!! *freu*

Gestern war dann nämlich der Höhepunkt!! Meine Freundin stand mit dem Corsa an der Schule und er ging nicht mehr an, es ging gar nichts mehr. Also heute beim Bosch-Dienst gewesen und erst mal ne neue Batterie gekauft. Und siehe da, alle Probleme sind weg!!!
Im Nachhinein, ist es auch logisch, denn das Symptom, dass es nur im unteren Drehzahlbereich auftritt. Denn da liefert die Lichtmaschine nicht genügend Strom und die Batterie wird ausgesaugt. Also einfach vielleicht mal die Batterie checken (meine war jetzt ca 9 Jahre alt).


Mfg Tobi
Benutzeravatar
endi_mc_endru

Re: Motor ruckelt (Zündaussetzter?)X14SZ und fährt wie n Traktor

Beitrag von endi_mc_endru »

mhh hab ne relativ neue im Oktober letztes jahr hab ich meine Varta erst gekauft
Benutzeravatar
Corsa RS

Re: Motor ruckelt (Zündaussetzter?)X14SZ und fährt wie n Traktor

Beitrag von Corsa RS »

Hi,
ich habe jetzt erst mal neue zündkabel bestellt bekomme ich nächste woche mal schauen ob es bei mir dann weg ist oder nicht
Hir mal eine Liste was ich schon gemacht habe

-Zündkerzen überprüft sind ok
-Benzinfilter getauscht
-Luftfilter gereinigt
-Zündkabel kommen nächste woche

wenn es das nicht ist werde ich das AGR ausstecken,kann da viel kaput gehen wenn ich das z.B mit einer Metalblatte verschließe habe ich jetzt schon öfter gehört das das welche machen,ändert sich da was an den abgaswerten und so?
Benutzeravatar
corsaminator

Re: Motor ruckelt (Zündaussetzter?)X14SZ und fährt wie n Traktor

Beitrag von corsaminator »

Also, soweit ich weiß hat der sz kein AGR!!!
ich hatte das selbe problem, hatte mich in einigen foruen tagelang durchgesucht!
und siehe da, problem war ein Defekter Thermostatfüheler am kühlerwasser..... der dem steuergerät falsche werte gibt!
wenn ich den motor angemacht habe ist er erst mal ein bissel unrund gelaufen, in den niedrigen drehzahlen auch nur schau schlecht gezogen, so als ob er gleich ausgeht, gemacht wie ein traktor und erst ab höhreren drehzahlen wieder normal!

das thermostat kostet 12 euro bei opel und kann man ruck zuck selbst vwerbauen, hab zwar nur zugeschaut ist aber ein selbst zu überwältigendes problem!
Benutzeravatar
ET

Re: Motor ruckelt (Zündaussetzter?)X14SZ und fährt wie n Traktor

Beitrag von ET »

corsaminator hat geschrieben:Also, soweit ich weiß hat der sz kein AGR!!!
DOCH, hat er!!!

Der Sinn des AGR liegt darin wieder einen Teil der Abgase in den Brennraum zurückzufüren und nochmals zu verbrennen.


Mfg Tobi
Benutzeravatar
Gigaman

Re: Motor ruckelt (Zündaussetzter?)X14SZ und fährt wie n Traktor

Beitrag von Gigaman »

Hallo Leute,

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus.

Ich habe nämlich genau das selbe Problem wie beschrieben.
Ich habe eine neue Batterie, neues Zündkabel und ein neues AGR.
Motor ist ein X12SZ.

Fahrt ihr immer noch mit dem Problem oder habt ihr es schon behoben. Wäre über Hilfe dankbar.

MfG Gigaman
Benutzeravatar
jojo82

Re: Motor ruckelt (Zündaussetzter?)X14SZ und fährt wie n Traktor

Beitrag von jojo82 »

Gigaman hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus.

Ich habe nämlich genau das selbe Problem wie beschrieben.
Ich habe eine neue Batterie, neues Zündkabel und ein neues AGR.
Motor ist ein X12SZ.

Fahrt ihr immer noch mit dem Problem oder habt ihr es schon behoben. Wäre über Hilfe dankbar.

MfG Gigaman
ist die dichtung zwischen multeceinheit und ansaugbrücke in ordnung??

dichtung zwischen kopf und ansaugbrücke in ordnung??

unterdruckschläuche alle Dicht??

Temperatursensor für die multec erneuert??? (der hinten bei der Lima mit dem 2 poligen stecker)
Antworten