Stef's Corsa C Hifiausbau-doku
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku
Zum einen meinte ich nicht dass gar kein Wasser mehr gezogen wird aber erheblich weniger, es bleibt halt mdf.
Zu Venom .. er meinte bestimmt so Zeug wie Birke Multiplex... super leicht super stabil, nicht so wasseranfällig und richtig gut zum verarbeiten.. nachteil... teuer...
mfg
Tobi
Zu Venom .. er meinte bestimmt so Zeug wie Birke Multiplex... super leicht super stabil, nicht so wasseranfällig und richtig gut zum verarbeiten.. nachteil... teuer...
mfg
Tobi
ich dachte immer Multiplex wär schwerer als MDF :?:
bei mir wars Pappel Multiplex ist noch leichter und hält genauso gut 
aber vom Preis her wars mir eigentlich wurscht weil ich null Euro gezahlt hab, hatte das zeug aus resten von der Arbeit zurechtgesägt

aber vom Preis her wars mir eigentlich wurscht weil ich null Euro gezahlt hab, hatte das zeug aus resten von der Arbeit zurechtgesägt
Multiplex ist deutlich leichter als MDF, bau ja gerade was nur aus Multiplex, eben wegen dem Gewicht auf der Hinterachse.
Nur leider ists mal eben auch 3-4x so teuer wie MDF
Ansonsten, bepinselt das komplette MDF mit Polyesterharz und lasst es trocknen. Dann geht da garnix mehr mit Nässe

Ansonsten, bepinselt das komplette MDF mit Polyesterharz und lasst es trocknen. Dann geht da garnix mehr mit Nässe

recht haste wobei ich eher mehr Geld ausgebe und dann dafür einen leichteren einbau drinne hab der schonmal so 20 - 30 kg ausmachen !Zion hat geschrieben:Multiplex ist deutlich leichter als MDF, bau ja gerade was nur aus Multiplex, eben wegen dem Gewicht auf der Hinterachse.
Ansonsten, bepinselt das komplette MDF mit Polyesterharz und lasst es trocknen. Dann geht da garnix mehr mit Nässe![]()
das dacht ich jetzt auch... ?Stef hat geschrieben:ich dachte immer Multiplex wär schwerer als MDF :?:
definitiv ist MDF so ziemlich das schwerste an Holzplatten was man bekommt, natürlich gibt es auch schweres Multiplex z.B. Buchemultiplex das ist auch sau schwer, aber dvon reden wir hier ja nich