Stef's Corsa C Hifiausbau-doku

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

TwoBeers
Senior
Re: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku

Beitrag von TwoBeers »

sLeepY hat geschrieben:nehmt einfach lecker LS-adapter aus ALU 8)
Das wir allerdings recht schwierig beim Subkistenabu und Kofferraumausbau vondem wir hier grade reden, desweiteren wäre dann eher Rotguss zum empfehlen :)

mfg

Tobi
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

corsa2000 hat geschrieben:Anmerkung: Ich hatte auch die LS-Adapter aus MDF gemacht. Ein Jahr später waren sie querdurch gerissen (so wie MDF halt immer reisst). Jetzt habe ich sie aus Multiplex gemacht, ist zwar teurer aber man braucht ja nicht viel davon. Meine Adapter sind schräg, damit die LS etwas nach oben strahlen und nicht mit der Sicke an der Originalabdeckung anliegen. MDF zieht Feuchtigkeit vorallem über die nicht mehr original glatten Seiten...
hier gings aber noch um LS-Adapter :wink:

klar wäre rotguss noch besser, aber auch teurer*g*
Reinertube

Beitrag von Reinertube »

Sooo, jetzt hats mich auch erwischt !!!

UND IHR SEID SCHULD !!!!

Ich hab ja noch einige Komponenten im Keller liegen, eigentlich woll ich ja am Corsa nichts mehr machen, aber die Musik ist schon etwas öde, so Original. Ich hab auch alles bis auf ein 2-Weg-System für die Türen.
Hier würde mir das CFS 165.25 von Phase Evolution am besten gefallen. Nur möcht ich vorher schon wissen ob dies überhaupt rein geht. Der 16er hat eine Einbautiefe von 70mm, paßt daß?
Der Höchtöner hat einen Außendurchmesser von 48mm und eine Gesamthöhe von 25mm, daß denk ich ist kein Problem. Beide Lautsprecher kommen wieder an die origial Plätze, nur das Plastikgitter wollte ich entfernen und durch das mitgelieferte von Phase ersetzen. Sieht schöner aus.

Ciao Reinertube
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

70mm Einbautiefe wird arg knapp zum Fenster hin, könnte aber grad so reichen. Ich hab 60mm Einbautiefe bei 19mm Adapterring und dahinter noch *etwas* Luft. Wieviel genau, kann ich dir aber nicht sagen.
Reinertube

Beitrag von Reinertube »

Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, müßte durch den Adapterring doch etwas von der Tiefe weggenommen werden, oder?

Bei Dir sind das dann effektiv 41mm Einbautiefe?
Reinertube

Beitrag von Reinertube »

@sLeepY

Gibt´s sowas schon vorgefertigt?

Oder meinst Du selber drehen.
TTT

Beitrag von TTT »

http://www.steven-sailer.com

Da bekommst du alles.........auch Rotgussringe
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Die Rotgussringe die der Steven Sailer auf seiner HP abgebildet hat werden im Corsa nicht passen, weil man im Corsa keine Runden Ringe braucht sondern etwas Unförmige. Aber für entsprechend Geld macht der bestimmt auch passende.

Davon abgesehen:
2 Stück mit je 1 cm dicke kosten 80€..
Man bräuchte pro seite 2, also Insgesamt schonmal 160€.

Da bleib ich lieber bei meinen 2€ MDF-Ringen ;)
TTT

Beitrag von TTT »

Jo.....
Der Preis hat seinen Grund...Buntmetalle sind und werden immer teurer.
Von der Herstellung ganz zu schweigen.
Wenn du mal eine CNC-Maschinenstunde bezahlen müßtest-dann bleibst du gerne bei MDF.....
Habe mir die Rotgussringe früher selber gefräßt-nur leider habe ich bei meiner jetzigen Firma weder ne gute Fräse noch Rotguß da..... :cry:
OPC-Corsa16V

Beitrag von OPC-Corsa16V »

Wann gehts denn hier endlich mal weiter @ Stef? :roll:
Antworten