Tigra turbo in der aktuellen flash

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

BournOut

Re: Turbo

Beitrag von BournOut »

marcel783 hat geschrieben:
Tigra456 hat geschrieben:Also lästern ist nicht gut leute,
HG ham mir vor ein paar monaten gesagt, das es um die 150 PS sein dürften und mit TÜV und Umbau ca. 5000 Es kosten würde.
.
also für 5000euro gehe ich lieber zu ner firma lasse mir nen c20xe einbauen, da haste mehr von als von so nem "turbo"
vermutlich zieht der xe auchnoch besser :)
(es geht doch nix über hubraum)
Crayfish

Re: Tigra turbo in der aktuellen flash

Beitrag von Crayfish »

Fasemann hat geschrieben:na wenn er mit dem "Riesen BB Motorhaube zugepappt" mal nicht die Hitzeprobleme selbst hergestellt hat , da helfen auch keine gefüllten Ventile was ... :wink:

Der BB hat ja wohl mal null mit der Kühlung zu tun. Oder kühlen deine Scheinwerfer deinen Motor mit?
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Crayfish hat geschrieben:
Fasemann hat geschrieben:na wenn er mit dem "Riesen BB Motorhaube zugepappt" mal nicht die Hitzeprobleme selbst hergestellt hat , da helfen auch keine gefüllten Ventile was ... :wink:

Der BB hat ja wohl mal null mit der Kühlung zu tun. Oder kühlen deine Scheinwerfer deinen Motor mit?
Das ging sicher eher in die Richtung wenn man schon nen Turbo ohne LLK fährt könnte man für etwas mehr Frischluft sorgen.
Tigra456

Turob

Beitrag von Tigra456 »

HG hma zu mir am Telefon gesagt, das die Sache mit den gekühlten Ventilen und was da noch so dran hängt empfohlen wird, wenn der Motor das auf Dauer aushalten soll. Sie ham auch gesagt, das der Ladedruck recht "gering" sein soll. (Sagen die!) Aber die wollen das Zeug ja auch verkaufen... Find leider den Schrieb nicht mehr hatte es schwarz auf weis. TÜV ca 300 Euro, Einbau 1500 Euro glaub ich und so weiter. Vergleichsgutachten seinen in Vorbereitung.
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

der turbo müsste auffem LET ^^
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

ruffy05 hat geschrieben:der turbo müsste auffem LET ^^
lol und was soll das bringen?
Fummy

Beitrag von Fummy »

Also Lenk bietet den gleichen Umbausatz auch an!!!

Leistungsangaben für n 1,4er sind 135 PS und für n 1,6er 155 PS
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

ich meine den teil der verlängerten Haube in der mitte >>da wo sonst LUFT reinströmt :wink: :wink:
CrazyTigra

Beitrag von CrazyTigra »

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Michi

Beitrag von Michi »

Michi hat geschrieben:(...) Es gibt nichts traurigeres als Missgunst!
Wenn ich mir die nachfolgenden Postings so durchlese weiß ich doch sofort warum ich das gesagt habe.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten