Fahrertür geht nicht mehr auf!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Fahrertür geht nicht mehr auf!
Hallo Leute!
Ich seit langen mal wieder ein Problem mit meinem Corsa!
Und zwar lässt sich die Fahrertür nicht mehr öffnen!
Der Stellmotor von der ZV funktioniert wie immer einwandfrei nur die Tür lässt sich nicht öffnen, weder von aussen noch von innen!
Was könnte ich denn nun tun?
Die Verkleidung abschrauben geht ja auch, da ich nicht an die Schrauben kommen wenn die Tür zu ist.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Ich seit langen mal wieder ein Problem mit meinem Corsa!
Und zwar lässt sich die Fahrertür nicht mehr öffnen!
Der Stellmotor von der ZV funktioniert wie immer einwandfrei nur die Tür lässt sich nicht öffnen, weder von aussen noch von innen!
Was könnte ich denn nun tun?
Die Verkleidung abschrauben geht ja auch, da ich nicht an die Schrauben kommen wenn die Tür zu ist.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
- snoopy1202
- Senior
Wenn du am Türgriff ziehst, fühlt es sich dann an wie immer wenn er geschlossen ist, oder geht Griff der ziemlich leicht?
Was für ne ZV hast du drin?
Ich denk es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder hat sich das Gestänge des Öffnungsmechanismus in der Tür ausgehängt.
Oder du hast ne Waeco ZV drin und die Schelle die vom Motorgestänge zum "Knöpfle" geht, hat sich gelockert, hängt schief und zieht das "knöpfle" nimmer ganz hoch.
Wenn der Türgriff (ob innen oder aussen) komisch leicht geht und du keinen Widerstand merkst beim betätigen, wird wohl das Gestänge ausgehängt sein.
Und dann wünsch ich dir viel Spaß beim wegschrauben der Türverkleidung bei geschlossener Tür.
Eventuell würd ich versuchen ihn dann aufzubrechen, damit wenigstens die Tür offen ist.
Wie das geht, schreib ich jetzt aber ned. Wirst bestimmt selber wissen ;-)
Was für ne ZV hast du drin?
Ich denk es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder hat sich das Gestänge des Öffnungsmechanismus in der Tür ausgehängt.
Oder du hast ne Waeco ZV drin und die Schelle die vom Motorgestänge zum "Knöpfle" geht, hat sich gelockert, hängt schief und zieht das "knöpfle" nimmer ganz hoch.
Wenn der Türgriff (ob innen oder aussen) komisch leicht geht und du keinen Widerstand merkst beim betätigen, wird wohl das Gestänge ausgehängt sein.
Und dann wünsch ich dir viel Spaß beim wegschrauben der Türverkleidung bei geschlossener Tür.
Eventuell würd ich versuchen ihn dann aufzubrechen, damit wenigstens die Tür offen ist.
Wie das geht, schreib ich jetzt aber ned. Wirst bestimmt selber wissen ;-)
Re: Fahrertür geht nicht mehr auf!
Also der Türgriff geht eigentlich wie immer!
ZV ist original.
ZV ist original.
- snoopy1202
- Senior
Dann *schulterzuck* weiß ich leider auch ned.
hast du die tür "doppelt" abgeschlossen? also superlock aktiviert so das die knöpfe nimmer zum hochziehen sind?DAE4EVER hat geschrieben:ZV ist original.
Nein, hab ich nicht.Capuchino hat geschrieben:hast du die tür "doppelt" abgeschlossen? also superlock aktiviert so das die knöpfe nimmer zum hochziehen sind?DAE4EVER hat geschrieben:ZV ist original.
Die Beifahrertür geht ja einwandfrei.
Was auch sein kann... Zumindest ist es im Winter öfters so. Wenn der Türgummi versabbert is und klebt, dann bekommst die Türe auch fast nimmer auf. Zieh mal am Griff aussen, und versuch die Türe ein wenig nach aussen zu ziehen. Dann drückst se wieder rein und hörst ma hin ob sie wieder "einrastet". Wenn das der Fall ist, dann solltest ma von innen versuchen die Türe aufzumachen indem du ma wirklich kräftig gegen drückst. Falls sie dann wieder offen ist, und der Türgummi noch ganz sein sollte, gleich saubermachen und leicht einfetten. Melkfett oder ähnliches is da ideal.
MfG
MfG
Ich hab schon gezogen und gedrückt wie blöd.
Von innen und aussen.
Tut sich nichts.
Von innen und aussen.
Tut sich nichts.
Hört du denn irgendwas IN der Türe wenn du Knöpfchen hochziehst oder Griff betätigst ???
- snoopy1202
- Senior
Kann mir eigentlich nur noch vorstellen, das das Gestänge am Stellmotor ausgehängt ist.
Der Stellmotor zieht zwar das Knöpfle hoch und runter, aber in Wirklichkeit greift der Stellmotor ins Leere.
Also ist die Tür abgeschlossen.
*grübel*
Blöde Theorie...............
weitermachen
Der Stellmotor zieht zwar das Knöpfle hoch und runter, aber in Wirklichkeit greift der Stellmotor ins Leere.
Also ist die Tür abgeschlossen.
*grübel*
Blöde Theorie...............
weitermachen