Keinen Umbausatz von Henning für den Combo

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Sharki

Keinen Umbausatz von Henning für den Combo

Beitrag von Sharki »

Jetzt ist guter rat teuer. Hab grade ne Mail von Henning bekommen bzgl. Umbausatz C20XE in einen Combo-B.
Aba lehst selbst

Zitat:

Hallo, Herr Titz,

für den Opel Combo-B haben wir weder ein TÜV- noch ein Festigkeitsgutachten erstellt. Daher bieten wir weder einen Umbausatz noch eine TÜV-Eintragung an.
Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Hennig Tuning

:cry:
Und jetzt?
Hat jemand ne Idee????????
bastie444

Re: Keinen Umbausatz von Henning für den Combo

Beitrag von bastie444 »

Frag doch mal bei nem anderen Tuner an. Gibt doch genug
:arrow: DSOP, Speed-Performance ect. :wink:
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Umbausatz ist der gleiche wie beim normalen b corsa.
Sharki

Beitrag von Sharki »

Das die Umbausätze vom Corsa B und Combo-B gleich sind is mir auch schon klar. Nur hab ich dann null unterlagen was die Eintagung betrifft. Auch wenn es sich um ne Einzelabnahme handelt ist jeder Prüfer doch Glücklich wenn es irgentwelche Unterlagen inne Griffel hat :?
Zerio

Beitrag von Zerio »

Bekommst du überhaupt die gutachten wenn du das nicht bei henning oder dsop umbauen und eintragen lässt?? Ich dachte mal hier gelesen zu haben das die das gutachten nicht rausrücken wenn die nicht selber den umbau gemacht haben. Sollen damit dann ganz eigen sein. Ich würde einfach mit den ganzen unterlagen zu verschiedenen tüv stellen fahren und denen die fakten erklären und dann schauen was der sagt. Vielleicht reicht auch das gutachten vom B corsa. Und dem Prüfer reicht das. Ist doch besser als wenn du suchst und siuchst und dann reicht dem tüv auch das andere gutachten.

Z
Sharki

Beitrag von Sharki »

Also soweit kommt es noch das ich als gelernter KFZ mechaniker und Techniker noch meinem Motor woanders einbauen lasse. Dann seh ich lieber zu das ich irgentwoher ne Briefkopie von nem Corsa B bekomme und 1000 TÜV´s abklapper. Und henning meinte ja das die für nen Combo weder TÜV noch Festigkeitsgutachten haben. Und auf der homepage von dennen schreiben die ja das die den Umbausatz per nachnahme verschicken und das die Eintragung aba nur bei denen vorgenommen werden kann.
Zerio

Beitrag von Zerio »

Ja würde ich auch so machen. Dachte aber das ich das hier so gelesen hab.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Man bekommt nie ein gutachten dazu.

Es gibt einzelgutachten die man kauen kann (sind aber sehr streng und genausoteuer wie einzelabnahme beim tüv)

Es gibt ja schon genügend combos's mit 16V.

Einfach den normalen umbausatz kaufen,umbauen und die tüv's abklappern.
Bischt
Senior
eintragung teile

Beitrag von Bischt »

Frag doch einfach mal bei HIPO Fahrzeugtechnik nach der hat bestimmt was was unterlagen betrifft.

mfg bischt
Antworten