gfk kofferraumausbau doku

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Tomo16v

Re: gfk kofferraumausbau doku

Beitrag von Tomo16v »

jo, von der planung her siehts sehr überlegt aus und i kann mir auch schon gut was drunter vorstellen. allerding geb ich dir den tip dass du schauen sollst dass du möglichst wenig luftbläschen drinnen behältst. beim inneren volumen isses ja mehr oder weniger fast egal, aber beim bespannen sparst du dir dann ne menge schleifarbeit ;)

mfg tom
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

na dann bin ich mal gespannt wie es fertig aussieht, übrigends net schlecht mit der gesamten doku usw. !
raver baby

Beitrag von raver baby »

danke tomo :) das waren die ersten anstriche mit dem harz und den matten. ich hatte ein wenig angst das mir das harz zu schnell aushärtet da es ja nich wirklich warm war und ich halt 3% härter anstatt den empfohlenen 2% genommen habe... da war ich wohl ein wenig hektisch und so aber ich hoffe ich hab den dreh nun raus damit mir nich mehr soviele bläschen entstehen! aber vor der ganzen spachtel <und schleif arbeit graust es mich jetzt schon... also wie gesagt morgen gehts weiter und ich bin gespannt wieviel ich morgen schaffen werde, stay tuned :D
Bischt
Senior
gfk ausbau

Beitrag von Bischt »

mit einer stachel rolle bekommt man die einschlüße von luft ganz leicht raus. habe auch was aus gfk gezimmert und jetzt bezieh ich des mit leder sau arbeit bilder gibts bei mir unten in meiner signatur.

mfg bischt
raver baby

Beitrag von raver baby »

danke dir ich werds mal probieren. sieht aber auch sehr interessant aus was du da gebaut hast. bin auf mehr bilder gespannt!

achja den mdf ring für den sub hab ich nu fertig gesägt. nu kurz middach und dann gehts weiter. bilder gibts heut abend
Viper_CC

Beitrag von Viper_CC »

respeckt ;-)

als ich mein 0815 gfk gehäuse gemacht hab hatteich auch über die glasfasern :x

das hat fastr 2 wochen gejuckt ...
TTT

Beitrag von TTT »

Krasse Klasse!

Was hat du für ein Gewebe genommen?

cheers!
raver baby

Beitrag von raver baby »

so, hier jetzt ein kleines update... hab heute nich wirklich viel geschafft, aber ich hoffe mal das morgen mehr schaffe!

also ich hab eine kleine verstärkung für das endstufen gehäuse aus gfk anlaminiert... der rand oben und rechts wird dann mit nem dremel und bissel schleifpapier schön gerade und anliegend gemacht!

Bild

so hier wurd alles noch ein wenig verstärkt

Bild

so dann hab ich mir n schönen kleinen mdf ring zurechtgesägt, der erste versuch ging total in die hose mit der stichsäge... hab mir dann ein gescheites werkzeug geliehen und schon sahs besser aus ;)
so dann hab ich den ring mit ein paar holzverstrebungen befestigt! hab dazu son superfesten montagekleber benutzt, klebt echt gut und recht schnell

Bild

so viel mehr hab ich heut net geschafft lol... zwischendurch warn wir beim vectra vom kollegen schauen damit der lacker keine scheisse macht ;) naja morgen steh ich früher auf damit ich mal mehr schaffe! so schauts imom aus:

Bild

also bis morgen cU
raver baby

Beitrag von raver baby »

achja, was meinst du mit gewebe? die glasfasermatten? hab 5 qm á 450g/qm
is halt ne glasfasermatte... kein vlies oder glasseidengewebe!!
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

geile sache ..

freue mich schon wenns weiter geht :)

immer wieder geil diese dokus !
Antworten