Lenkrad wackelt extrem! Bei 80 bis 110 KM/h
Re: Lenkrad wackelt extrem! Bei 80 bis 110 KM/h
Bei 10er Platten haben eigentlich nur die etwas "minderwertigen" keine Doppelzentrierung bei 5mm Platten gibt es generell keine die mir bekannt wäre die darüber verfügen.
5mm Platten sind immer die mit schlechtere Wahl da sie die Farheigenschaften wie ich finde verschlechtern (merklich).
(Gilt natürlichlich alles hauptsächlich für die VA.)
5mm Platten sind immer die mit schlechtere Wahl da sie die Farheigenschaften wie ich finde verschlechtern (merklich).
(Gilt natürlichlich alles hauptsächlich für die VA.)
aslo ich hab des auch bei 80 bis 110 km/ h ich habe das thema hier mal angesprochen hab des prob. seit ich meine space line drauf habe. auto fühlt sich auch wie ein ei an wenn des lenkrad wackelt sehr schlecht zu fahren und ungenau in der lenkung. ich hab dann auf die tipps von ein paar forums kollegen alles aber auch alles neu gemacht, bremsen komplett neu ( zimermann ) spur eingestellt felgen neu berreift und gewuchtet achsen angeschaut und auf mögliches speil überprüft ,, nichts ,, alles wie neu und topp und trotzdem wackelt es noch! nach dem ich neue reifen drauf habe ist es ein kleines bisschen besser aber auf keinen fall gut...
naja nun lebe ich seit fast dem ganzen jahr damit :-(
naja nun lebe ich seit fast dem ganzen jahr damit :-(
Ich post morgen mal was dagegen Hilft, da kann man was umbauen zur verstärkung muss jetzt aber zum Auto in die Werkstatt 

Hier das PDF für alle Betroffenen.
son ein schrott...
habe VA 5 mm Platten drauf ohne Zentrierung
und meine Felgen sind auch net gerade schmall
das fährt sich trotzdem wie ne eins...
kein schlackern oder sowas
zu dem mit den 10mm Platten
sind die mit oder ohne Zentrierung? wenn ohne dann lass dir mal welche mit machen oder kauf welche
@Tigra 1,6 16V
wie alt sind deine Traggelenke und Spurstangenköpfe?
habe VA 5 mm Platten drauf ohne Zentrierung
und meine Felgen sind auch net gerade schmall
das fährt sich trotzdem wie ne eins...
kein schlackern oder sowas
zu dem mit den 10mm Platten
sind die mit oder ohne Zentrierung? wenn ohne dann lass dir mal welche mit machen oder kauf welche

@Tigra 1,6 16V
wie alt sind deine Traggelenke und Spurstangenköpfe?
- DoctorGremlin
- Senior
@Sonic
Schau mal in das PDF rein, das scheint nur BJ 95-96 zu betreffen...
Ich hab das ganze im übrigen auch, allerdings nur mit den Sommerreifen. Mit Winterreifen ists ganz normal. (Felgen wurden mehrfach neu gewuchtet deswegen, liegt definitiv nicht daran).
Das mit der ungenügenden Dämpfung würde in dem Fall Sinn machen...
Schau mal in das PDF rein, das scheint nur BJ 95-96 zu betreffen...
Ich hab das ganze im übrigen auch, allerdings nur mit den Sommerreifen. Mit Winterreifen ists ganz normal. (Felgen wurden mehrfach neu gewuchtet deswegen, liegt definitiv nicht daran).
Das mit der ungenügenden Dämpfung würde in dem Fall Sinn machen...
hm okay habe hydrobuchsen....
vielleicht ist es ne billigere alternative auf Pu Buchsen von z.B. Timms an der Zugstrebe bei vor FaceLift umzubauen?
vielleicht ist es ne billigere alternative auf Pu Buchsen von z.B. Timms an der Zugstrebe bei vor FaceLift umzubauen?
Aber bei Dir im Auto wackelt ja eh alles.... Ein Teil mehr oder weniger fällt da eh ned aufsonic69 hat geschrieben:hm okay habe hydrobuchsen....

nicht imCOSMo hat geschrieben:Aber bei Dir im Auto wackelt ja eh alles.... Ein Teil mehr oder weniger fällt da eh ned aufsonic69 hat geschrieben:hm okay habe hydrobuchsen....
vielleicht ist es ne billigere alternative auf Pu Buchsen von z.B. Timms an der Zugstrebe bei vor FaceLift umzubauen?*duck-und-wech*
AM

Also eine Hydrobuchse mit Halter kostet bei Opel ~60 Euro, macht ~120 insgesamt ohne zus. Material. Ich habe allerdings noch gar nichts gewechselt und das Wackeln ist durch korrektes Auswuchten/Spur einstellen weggegangen. Mit den Hydrobuchsen wird es aber sicherlich besser sein.