f 13 getriebe-2.0L 16v
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
f 13 getriebe-2.0L 16v
wer hat mit dem f13 getriebe auf dem c20xe motor schon erfahrung gemacht?
kann das sein das das f13 getriebe nicht der kraft des c20xe stand hällt!
ich steh vor einem motor umbau und weis nicht weiter weil ich das f13 schon dirnn hab!
kann das sein das das f13 getriebe nicht der kraft des c20xe stand hällt!
ich steh vor einem motor umbau und weis nicht weiter weil ich das f13 schon dirnn hab!
Re: f 13 getriebe-2.0L 16v
machbar isses, einige fahren es am c20ne, allerdings wird der xe über kurz oder lang (eher kurz) brei draus machen.
...und inner Suche stand da nichts drüber????
Hmmh.....
Hmmh.....

das f13 kannst du knicken. Das macht das nicht lange mit. Das kleinste Getriebe das ich verbauen würde wäre das F15.
-
- Senior
Das F13 umzubauen wäre vermutlich teurer als ein gebrauchtes F16. Ich glaube DSOP.net bietet sowas an.
kannst ja mal nachfragen.
Dazu gab es auch mal einen sehr großen Beitrag:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=18212
little-blue
kannst ja mal nachfragen.
Dazu gab es auch mal einen sehr großen Beitrag:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=18212
little-blue
Wenn des in der Kombi. funzt hast ne schöne Drehorgel 
Hm...Gangradsätze sind fast gleich. Lediglich die Achsübersetzung ist verschieden. Aber eher gering. Das was aber gut spürbar ist, ist die abgedrehte Kupplung(falls man diese Methode wählt) und die kleine Kupplung.Wenn des in der Kombi. funzt hast ne schöne Drehorgel Wink
Wenns es klappen würde,das f13 an einen 2,0 16 V dranzumachen,was will er für antriebswellen fahren??etwa die standart die im corsa drin sind??
ja sicher die corsa wellen!Spaik3 hat geschrieben:Wenns es klappen würde,das f13 an einen 2,0 16 V dranzumachen,was will er für antriebswellen fahren??etwa die standart die im corsa drin sind??
kann sicher halten das f13, liegt immer an zustand vom f13 und vom fahrverhalten des fahrers!
Antriebswellen
Oben habe ich meine Zusammenfass. von meinem Schriftverkehr zum Thema 2.0 und da sagt DSOP das dieses Getriebe beim 2.0 Umbau sehr wohl verwendet werden kann. Zum Thema Wellen kann ich nix sagen.
Gruß Micha
Gruß Micha