Universal EFH im Corsa B!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Neo_the_Hacker1

Universal EFH im Corsa B!!!

Beitrag von Neo_the_Hacker1 »

Moin,

hat einer schonmal solche Universal Fesnterheber in seinen Corsa B eingebaut die zwar unter die Türverkleidung kommen aber nur auf die Kurbel aufgesteckt werden bzw. auf diesen Aufsatz für die Kurbel?? Wollte das heute machen und wäre nicht schlecht, wenn einer Bilder oder besser noch einen Workshop hat?!?!

Gruß
Corsario95

Re: Universal EFH im Corsa B!!!

Beitrag von Corsario95 »

Habe ich bei mir drin. Hätte wette können, das gleich wieder einige ankommen und sagen, die taugen nichts. Habe sie seit 5 Jahren drin und bin damit zu frieden.

Solltest halt nur schauen, das deine Fensterschienen sauber und fettfrei sind und sie dann mit Silikonöl oder Silikonfett schmieren und nicht mit Fett.

Hintergrund: Fett wird im Winter sehr zäh und dann gehen die Fenster schwer und langsam auf und zu. Bei Silikonfett ist das anders! Da gehen die Fenster immer gleich auf und zu.

Ansonsten ist der Einbau kinderleicht. Habe die Motoren einfach an die Türen geschraubt und zwar so, das die genau da sind, wo die Armauflage in der Tür sitzt. Der Rest ist dann nur noch aufstecken, anschrauben und verkabeln!
The_Thunder

Beitrag von The_Thunder »

hi habe auch schon mal über legt mir sowas anzuschaffen doch wo platzire ich die schalter für die fahrer und bei fahrer seite????? oder kann man sich auch die orginalen von opel holen un dann einfach mit den universelen verbinden praktisch plug&play!?
tuning_by_dani

Beitrag von tuning_by_dani »

hai kannste mal vllt nen paar bilder posten klingt interessant
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Die Originalen von Opel sind sozusagen "Plug and Play" Manuelle Scheren raus und el. rein. An original befestigungspunkten wieder festnieten und dann halt nur verkabeln.
Hatte so universelle auch mal nen Tag verbaut und sie dann sofort wieder ausgebaut, weil ich find die Universelle sind der volle Müll. Aber da gehen die Meinungen auch wieder auseinander.
Anderseits muß gesagt werden wenn man sich entscheiden sollte die Originalen Nachzurüsten ist das mit einem viel höcherem kostenaufwand verbunden.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

naja, hab für meine originalen 150€ komplett bezahlt.

Verkabelung hat nen Wochenende gedauert und der Scheren Tausch war an einem Tag gemacht.
Zeit kosten rechne ich bei mir nicht, da es mir spaß macht an was rum zu schrauben. Mein Opel händler wollt 180€ für den eFh einbau (OHNE TEILE)
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Wenn man gebraucht an die Teile rankommt ist es natürlich günstig, bin oben eben vom Neupreiß ausgegangen. Schon allein der Türkabelbaum für eine seite hätte bei mir ( 40 Pol. Stecker mit Sidebag ) 106 Euro neu gekostet. :roll:
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Ja bei Neuteilen is man bei ca. 600-700€ dabei
Astranicole

Beitrag von Astranicole »

hallo ich hab noch ein satz original corsa heber mit motor da !
er den haben möchte kann mir gerne ein pn schreiben :P

denk 100€ sind dann schon ok oder ? kann auch mal ein bild hier einstellen :roll:
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Wer allerdings schon mal auf dem Schrott ect. mal nach el. FH vom Corsa B gesucht hat, weiß wie schwer es ist solche zu bekommen 8)
Oder alternativ die vom Tigra und dann halt auf Corsa umbauen.
Nochmals, um nicht zu stark vom tatsächlichen Thema abzuweichen :arrow: Ich persöhnlich würd niemals mehr solche Universal FH einbauen bzw. kaufen.
Antworten