Chinch Y-Adapter von 2 chinch auf 1 chinch geht das?!

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

The_Thunder

Chinch Y-Adapter von 2 chinch auf 1 chinch geht das?!

Beitrag von The_Thunder »

hallo habe mal ne frage kann ich ein Chinch Y-Adapter auch anders rum verwenden pracktisch aus zwei verschiedenen audio quellen die chinchkabel über ein Chinch Y-Adapter verbinden und über einen verstärker laufen lassen ohne das es dort probleme mit gibt?! also jetzt auch wenn beide geräte laufen und zwei tonspuren zum verstäreker über ein chinchkabel gesendet werden!?
corsaminator

Re: Chinch Y-Adapter von 2 chinch auf 1 chinch geht das?!

Beitrag von corsaminator »

die adapter gibts auf jeden fall überall... hab ich im saturn schon in der hand gehabt.
normal dürfte nix dagegen sprechen....
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

denke das grösste pröblem könnte sich dadurch ergeben, dass die frage ist, was die angeschlossenen geräte dazu sagen, wenn diese auf ihrem audio out plötzlich nen audio in bekommen.....
The_Thunder

denke das grösste pröblem könnte sich dadurch ergeben, dass die frage ist, was die angeschlossenen geräte dazu sagen, wenn diese auf ihrem audio out plötzlich nen audio in bekommen.....

also die frage ist nun auch wieder gut!? aber eigentlich sollte da meins erachtens nach nichts schief gehen aber es muß doch eine möglichkeit geben das man mehrere audiogeräte über einen verstärker laufen können ohne rückkopplungen manche haben doch auch ne PS 2 im auto und ein radio und es läuft alles über eins!
Supermario

Beitrag von Supermario »

Weil das Radio mehrere Audio-In´s hat!
Ist wie mit dem AV-Reveiver zuhause, da hängen auch mehrere Geräte an einem Verstärker.

MfG
Supermario!
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

den einfluss der signalquellen untereinander liesse sich mit ein paar sperrdioden beseitigen.. aber frag mich jetzt nicht was die an leistung abkönnen müssen. kein plan, was auf sonner leistung rübergeht ...
The_Thunder

ja an slche sperrdioden hatte ich auch schon gedacht doch ich will nicht all meine geräte auseinander schrauchen und sone dioden einlöten (Garatie entfällt dann) hat das denn keiner im forum schon mal gemacht kann doch nicht so schwer sein oder gibt es extra geräte bei carhifi die sowas unterstüzen preis ist dann auch egal!
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

naja für die sperrdioden musste ja nicht die geräte auseinander reissen. die kannste ja auch in die chinchkabel oder in die adapter einarbeiten ;)
Onkel Hotte
Senior

Beitrag von Onkel Hotte »

ich werf mal die frage (oder das gegenargument zur sperrdiode) in den raum:

läuft nicht übre das chinchkabel wechselstrom? laudsprecher werden ja auch via wechselstrom betrieben, und im chinch is doch das gleiche, nur noch ned verstärkt, oder```?

nicht haun wenns kaka is was isch geschrieben hab...
The_Thunder

[quote="NetKiller"]naja für die sperrdioden musste ja nicht die geräte auseinander reissen. die kannste ja auch in die chinchkabel oder in die adapter einarbeiten ]

ist dann aber das problem das sie schirmung entfällt bei dem chinchkabel und was das zufolge haben kann wissen glaube ich die meisten leute hier im carhifi forum! ich sage nur masseschleife!
Antworten