Wie schnell läuft der Corsa x14xe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Astranicole

Re: Wie schnell läuft der Corsa x14xe

Beitrag von Astranicole »

also der von einem freund von mir der schaft fast die 200 km :o ops:

laut tacho klar ne :wink:
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

Alles von mir genannte sind TACHOWERTE!!

Komplett Serie ist meiner 190 km/h gelaufen,
mit dem Sportauspuff knappe 195 km/h!

Und dann mit den 195/45 R14 waren's ca. 200 km/h, also ganz kurz vor'm Begrenzer (der lag so bei ca. 202-204 km/h)!
Hierbei ist zu erwähnen, dass man mit den breiteren Rädern natürlich nicht schneller war, sondern der Tacho durhc den kleineren Durchmesser vorgegangen ist!

Also, die 180 km/h, die im Schein stehen sollte ein X14XE auch auf jeden Fall erreichen! Sonst stimmt was nicht!!
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Was hat er denn dann für ein Getriebe drin, ein F10?

Mit F13, also das kleine Sportgetriebe, schafft er auch locker, mit 14" Serienfelgen und Reifen, 180 und 190 bergab bei Windstille. Mit einem F15 sollte er sogar noch mehr schaffen.

little-blue
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

little-blue hat geschrieben:Mit F13, also das kleine Sportgetriebe
welches denn von den vielen? F13CR, F13WR und dazu noch die unterschiedlichsten achsübersetzungen... vorsicht mit so pauschalaussagen!!!
F13 ist nicht gleich F13...
little-blue
Senior

Beim F13 gibt es nur zwei varianten, das CR mit 3,74 und das WR mit 3,5irgendwas. Das Sport ist natürlich das CR.

little-blue
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Also wo ich meinen bekommen hab ist der Serie 185 gerannt laut Tacho...danach die 14" Alus drauf...und Tacho bei VDO in Düsseldorf eichen lassen...laut VDO im oberen Bereich ca. 2 km/h vorlauf...also dann isser so laut Tacho 188 gerannt, seitdem ein paar veränderungen vorgenommen am motor und er dreht seitdem in den Begrenzer rein...der liegt laut Aussage Opel bei 6400 Umdreheungen..und laut Tacho vom Kollegen der nen Vectra B fährt rennt er knapp über 200, das zeigt mein Tacho auch an..knapp über 200...aber das sind alles nur Tachowerte..den besten Wert haste wenn du einmal voll durch ne Blitze fährst.. :mrgreen:

MFG Bernd
little-blue
Senior

Eventuell wäre die Version mit einem Freund mal paralell über die Bahn zu fahren und zum Schluss die Werte vergleichen besser, als den Führerschein für ein paar Monate los zu werden.

little-blue
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Das war ja auch nicht ernst gemeint...

MFG Bernd
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

little-blue hat geschrieben:Beim F13 gibt es nur zwei varianten, das CR mit 3,74 und das WR mit 3,5irgendwas. Das Sport ist natürlich das CR.

little-blue

Folgende F13-Getriebe wurden hergestellt und verbaut:

F13/5WR
F13/5WR ab Mj. ´96 (Geänderte Getriebeübersetzung)
F13/5WR ab Mj. ´97 (Geänderte Getriebeübersetzung)
F13/5CR
F13/5CR ab Mj. ´97 (Geänderte Getriebeübersetzung)

Achsübersetzungen

Folgende Achsübersetzungen kommen (kamen) beim F13 Getriebe zum Einsatz:

3.55, 3.74, 3.94, 4.18, 4.29, 4.53

Die verwendeten Getriebe variieren ja nach Motor, Model und sogar nach Ausstattung des Fahrzeuges. Desweiteren wurde beim X14XE nicht zwingend ein F13 Getriebe verwendet. Auch F15CR bzw. F17CR/WR Getriebe wurden mit dem 1.4 16V verbaut.

Ein Blick aufs Getriebe Typenschild bringt hier Aufklärung welches Getriebe verbaut wurde.
corsa x12sz

wie schnell

Beitrag von corsa x12sz »

Hallo.Ich hab meinen Corsa vor zwei Wochen von x12sz auf x14xe Umgebaut.Reifen sind 195/50R15 drauf.Am Getriebe sehe ich aber keine Getriebe Bezeichnung oder Typenschield,könnt ihr mir vieleicht sagen wo das steht oder muss ich für die Übersetzung heraus zu griegen das Getriebe ausbauen.Danke.
Antworten