[Corsa B] Blinker blinken net bei ZV mit FFB
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
[Corsa B] Blinker blinken net bei ZV mit FFB
Hi.
Suche Habe ich benutzt aber nüx passendes gefunden.
Habe immernoch nen Prob mit den Blinkern. Und zwar sollte man laut schaltplan der ZV mit FFB die beiden Kabel der des Steuerteils für Blinker einfach im schweller an die Blinkerkabel hängen. Gelesen getan. Nun blitzen sie aber nur sehr mager auf. Wenn man den Knopf für auf an der FFB länger drückt sieht man wie er wirklich Blinken sollte,nähmlich 2 mal hintereinander.
Also ran ans Blinkerrelais. Funzt aber net,bei jeder erdenklichen belegung am Relais fatzt die sicherung der ZV durch(hab natürlich nen KFZer gefragt wo die drann müssen). So,woran liegt des???
Desweiteren fatzt mir die Sicherung 21 andauernd durch(blinker gehen dann garmnich). Woran liegt des nu wieder??? Werde noch verrückt mit der blöden ZV!!!
MFG Ka-Chan
Suche Habe ich benutzt aber nüx passendes gefunden.
Habe immernoch nen Prob mit den Blinkern. Und zwar sollte man laut schaltplan der ZV mit FFB die beiden Kabel der des Steuerteils für Blinker einfach im schweller an die Blinkerkabel hängen. Gelesen getan. Nun blitzen sie aber nur sehr mager auf. Wenn man den Knopf für auf an der FFB länger drückt sieht man wie er wirklich Blinken sollte,nähmlich 2 mal hintereinander.
Also ran ans Blinkerrelais. Funzt aber net,bei jeder erdenklichen belegung am Relais fatzt die sicherung der ZV durch(hab natürlich nen KFZer gefragt wo die drann müssen). So,woran liegt des???
Desweiteren fatzt mir die Sicherung 21 andauernd durch(blinker gehen dann garmnich). Woran liegt des nu wieder??? Werde noch verrückt mit der blöden ZV!!!
MFG Ka-Chan
Re: [Corsa B] Blinker blinken net bei ZV mit FFB
schau mal in die Anleitung ob man da Sperrdioden verbauen soll.
Hab meine Alarmanlage direkt am Blinkerhebel angeschlossen.
hast du den schaltplan als PDF oder kannste das Bild einscannen??
Hab meine Alarmanlage direkt am Blinkerhebel angeschlossen.
hast du den schaltplan als PDF oder kannste das Bild einscannen??
-
- Senior
An welche Kabel bist Du denn rangegangen. Die Kabel der FFB müssen direkt an schwarz-grün und schwarz-weiss der Blinkerkabel. Diese erwisch man am besten im Verteilerkast im Fussraum Fahrerseite. Die Sicherung dürfte nämlich garnicht kommen, es sei denn Du hast einen Kurzen gebaut. Scan den Plan der FFB mal ein, so dass wir uns ein Bild davon machen können.
little-blue
little-blue
Hi.
@RydeOrDie
Plan kann ich morgen mal Scannen,kein Prob. Mit Dioden war da nix
@little-blue
Bin halt an die Blinkerkabel die auf der Fahrerseite aufem Schweller laufen gegangen. Dürften/könnten die gewesen sein.
Aber ich Scanne des Teil morgen ein.
MfG Ka-Chan
@RydeOrDie
Plan kann ich morgen mal Scannen,kein Prob. Mit Dioden war da nix
@little-blue
Bin halt an die Blinkerkabel die auf der Fahrerseite aufem Schweller laufen gegangen. Dürften/könnten die gewesen sein.
Aber ich Scanne des Teil morgen ein.
MfG Ka-Chan
Hi.
So,hier mal die Einbauanleitung/Anschlussplan meiner ZV.
Das Prob mit der Sicherung ist gelöst,war nen kabel durch ne reingedrehte Schraube ab isoliert und dadurch knallte die durch. Obwohl es kein Kabel der Blinker war :shock:
Ich hoffe nun das ihr mir helfen könnt das meine Blinker beim öffnen auch blinken und netnur kurz aufblitzen.
http://people.freenet.de/Primeraguy/Ein ... ung-ZV.jpg
MfG Ka-Chan
So,hier mal die Einbauanleitung/Anschlussplan meiner ZV.
Das Prob mit der Sicherung ist gelöst,war nen kabel durch ne reingedrehte Schraube ab isoliert und dadurch knallte die durch. Obwohl es kein Kabel der Blinker war :shock:
Ich hoffe nun das ihr mir helfen könnt das meine Blinker beim öffnen auch blinken und netnur kurz aufblitzen.
http://people.freenet.de/Primeraguy/Ein ... ung-ZV.jpg
MfG Ka-Chan
von deiner zv hab ich auch schon mehrere verbaut. das mit dem kurzen aufblitzen gibt sich dadurch, dass das steuergerät wirklich nur solange schaltet wie du drückst. ich hab mir ein steuergerät ausm g-astra nachgerüstet, das schaltet 1 sekunde, egal wie lange du auf den schlüssel drückst.
Hi.
Aso,misst. Bräuchte also nen ZV-Steuergerät vom Astra-G. Da passt doch der Stecker dann aber wieder net oder??? Kann man da net was anderes Zwischen setzen damit das teil dann den strom irgendwie für 1 oder 2 secunden hält???
MfG Ka-Chan
Aso,misst. Bräuchte also nen ZV-Steuergerät vom Astra-G. Da passt doch der Stecker dann aber wieder net oder??? Kann man da net was anderes Zwischen setzen damit das teil dann den strom irgendwie für 1 oder 2 secunden hält???
MfG Ka-Chan
Normal hat das nix mit dem steuergerät zu tun.
Einfach an den 2 leitungen dioden anbringen und es müsste gehen.
Was sollte das denn mit dem original steuergerät zu tun haben?
naja, anschließen geht, bei mir funktionierts auch einwandfrei. allerdings geht das astra-steuergerät nur mit opel-zv-fernbedienungen. und bis alles funktioniert (steuergerät u. schlüsselfernbedienung besorgen, schlüsselbart anfertigen lassen, steuergerät auf schlüselfernbedienung in nem g-astra proggen lassen) haste schon n bisschen mehr als n bisschen geld ausgegeben. sprech da aus erfahrungKa-Chan hat geschrieben:Aso,misst. Bräuchte also nen ZV-Steuergerät vom Astra-G. Da passt doch der Stecker dann aber wieder net oder??? Kann man da net was anderes Zwischen setzen damit das teil dann den strom irgendwie für 1 oder 2 secunden hält???

das steuergerät "entscheidet" doch wie lange die blinker beim auf- und zusperren leuchten sollen. und wenn man das g-astra steuergerät verbaut hat man immer ein schönes blinken!Corsa A hat geschrieben:Normal hat das nix mit dem steuergerät zu tun.
Soweit ich weiss gabs doch keine funk zv beim b corsa,also hat der auch kein steuergerät wo blinkt.
Das steuergerät der normalen zv im b corsa hat nix mit den blinkern zu tun,steuert ja nur die knöpfe.
Das zusatz steuergerät (die zubehör funk zv) hat seberate ausgänge,die nix mit dem original steuergerät zu tun haben.
Den Impuls gibt nämlich das jetzige steuergerät aus.
Das steuergerät der normalen zv im b corsa hat nix mit den blinkern zu tun,steuert ja nur die knöpfe.
Das zusatz steuergerät (die zubehör funk zv) hat seberate ausgänge,die nix mit dem original steuergerät zu tun haben.
Den Impuls gibt nämlich das jetzige steuergerät aus.