Airbaglenkrad gegen Sportlenkrad !!!!!!!!!!!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaPeppi

Airbaglenkrad gegen Sportlenkrad !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von CorsaPeppi »

Hi, hab ein kann ein Sportlenkrad von Victor günstig bekommen, aber darf ich es eibauen, weil mein wagen hat Fahrer und Beifahrerairbag, was kann man da machen??? Ich weiß von Raid gibt es nen Adapter !!!!!!!

MFG
snoopy1202
Senior
Re: Airbaglenkrad gegen Sportlenkrad !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von snoopy1202 »

Wenn du nen Sportlenkrad ohne Airbag einbaust, dann muss der Airbag fachgerecht deaktiviert bzw. ausgebaut und zudem noch ausgetragen werden
ET

Beitrag von ET »

snoopy1202 hat geschrieben:Wenn du nen Sportlenkrad ohne Airbag einbaust, dann muss der Airbag fachgerecht deaktiviert bzw. ausgebaut und zudem noch ausgetragen werden
das bedeutet mit der Rechnug der Werkstatt vom Deaktivieren zum TÜV gehen den Airbag austragen lassen und das neue Lenkrad eintragen lassen.

Mfg Tobi
Don-Piepone

Beitrag von Don-Piepone »

braucht man so einen Nabensatz um das lenkrad einbauen zu können oder genügt der No-Airbag-Rückrüstsatz?
Shaft

Beitrag von Shaft »

Du brauchst beides. Die Nabe, damit das Lenkrad mit der Lenmksäule verbunden werden kann und den Rückrüstsatz, damit das Airbag-Steuergerät keine Fehlermeldung rauswirft.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Die adapter und die ganze änderungssache ist aber teurer,als wenn du dir ein sportlenkrad mit airbag kaufst.
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

das einzige airbag sport lenkrad was man momentan bekommt ist doch das irmscher? costet 450€ oder so ?

schlagt mich wenn ich mist erzählt hab ^^
ET

Beitrag von ET »

B4D_Dr1ft hat geschrieben:das einzige airbag sport lenkrad was man momentan bekommt ist doch das irmscher? costet 450€ oder so ?

warum?? Was ist mit dem Raid Silberpfeil (ca. 389€ + Nabe + evtl TÜV) oder Daytona???

Mfg Tobi
Theux

Beitrag von Theux »

B4D_Dr1ft hat geschrieben:das einzige airbag sport lenkrad was man momentan bekommt ist doch das irmscher? costet 450€ oder so ?

Das von Irmscher ist aber kein Sportlenkrad, hat genau die Größe wie das Original. Gibt es bei E-bay mitlerweile für 160 Euro.

Übrigens, in meiner Gallerie ist es zu sehen ;-)
UltraFloh
Senior

Beitrag von UltraFloh »

hab mal ne frage wie ist das eigentlich wenn ich ein Raid Rückrüstadapter kaufe und alles aus und einbauen von einer fachw.

Ok bekomm das Teil Eingetragen aber in einem Jahr fällt mir ein Jetzt ein schönes Airbagsportlenkrad was nun. Airbag weg dann immer weg oder könnte man dann wieder so eins Einbauen lassen ?

Danke
Antworten