Also ich bin ab und an selbst im Car Hifi Laden tätig.
Mal was grundsätzliches zu den Händlern, sicher wollen alle Ware verkaufen, klar, würden sie nichts verkaufen hätten sie nichts zu Essen. Meint Ihr das wenn man bei Media Markt kauft und dann zum Händler fährt mit einer Karre voll Equipment und so nach dem Motto "was nun? hilf mir" dort auftaucht dieser super glücklich ist.
An einer Endstufe beim Verkauf wie bei Media Markt 100 Euro Gewinn zu machen ist wesentlich einfacher als später bei Euch für 2 Stunden Arbeit 100 Euro zu bekommen.
Ich kenne sehr viele Händler aus ganz Deutschland und muss sagen das es nur wenige gibt die ich wirklich meiden würde.
Der Händler kann immer nur versuchen das Beste fürs Geld zu machen.
Wer nun versucht mit einem Frontsystem, Subwoofer, Kickbässen hinten, Heckablage gut Musik wiederzugeben dem muss ich leider sagen das wird nicht funktionieren. Du bekommst Phasen/Laufzeit Probleme die du selbst mit einem Alpine F1 nicht in den Griff bekommst. :-)
Dazu kommen noch andere Fehler die ich hier garnicht erwähne.
Wer wenig Geld ausgeben möchte sollte zum Händler fahren und dort ein Frontsystem, Subwoofer, Endstufe kaufen, fertig, wenn es nicht gefällt könnt Ihr es sagen und ihr werdet gleich weiter beraten, die Geräte werden vielleicht sogar zurückgenommen und ihr könnte etwas anderes wählen. Mit 1000 Euro kann Euer Händler mehr Musik machen als wenn Ihr 2000 Euro bei Mediamarkt ausgebt und keine Ahnung von Car Hifi habt.
Marken sind unwichtig wenn Ihr einen guten Händler habt zählt das Ergebnis.
mehrere Subwoofer gleichzeitig.
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: mehrere Subwoofer gleichzeitig.
nönö lieber manuel, das vrgessen wir ganz schnell!Manuel hat geschrieben:mal ne andere Frage zu meiner Vorstelung.
Ich werde mir wahrscheinlich vorne das Canton 2.16 reinnabuen und würde gerne in die orginal Hutablage des Corsa B in die mitte einen 20 bzw 25 cm Sub und links und recht 16 cm bzw. 20cm (je nach dem was passt) Lautsprecher einbauen. Würde das akustisch überhaupt hinhauen oder? Sorry aber habe nicht so die Ahnung :-(
Will halt keine Box in Kofferkaum stellen da ich den Platz brauche.
Hält die orginal Hutablage einen 25ér Sub und zwei 16 Lautpsrecher?
Wär für ein paar Ideen sehr offen
in die hutablage kommt nix rein. am besten nen woofer in ner kiste in den kofferraum, wenn du dir net viel antun möchtest und von mir aus in die hinteren einbauplätze 2 16er (oder warens beim corsa 13er), was du allerdings net wirklich brauchst.
hutablage is erstens zu instabil für nen bass und 2 16er
is zweitens zu gefährlich (bei vollbremsung usw.)
is klanglich für nen woofer ne absolute katastrophe. ein gescheiter woofer braucht ein gehäuse. free-air sind geld und zeitverschwendung!
mfg tom