Stossdämpferbefestigung hinten?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
menneman

Re: Stossdämpferbefestigung hinten?

Beitrag von menneman »

Jo, hab das grade erst gestern bei meinen H&R Dämpfern hinten durchgekaut!!! Hat auch geklappert wie Arsch!!!! hab nun auch die original Domlager dran!! Ja und ich musste auch das Gummi und die Hülse beschnippeln, da die Gewindestücke zu kurz waren!!! Nu is aber alles ok und klappern tut nix mehr :) !!!!! Aso von welcher Firma sind eigentlich die H&R Dämpfer???? Hab das Cup Kit von denen drin (60/40)!!!!

mfg Stefan
Benutzeravatar
x_R_a_C_e

Re: Stossdämpferbefestigung hinten?

Beitrag von x_R_a_C_e »

menneman hat geschrieben:Jo, hab das grade erst gestern bei meinen H&R Dämpfern hinten durchgekaut!!! Hat auch geklappert wie A*****!!!! hab nun auch die original Domlager dran!! Ja und ich musste auch das Gummi und die Hülse beschnippeln, da die Gewindestücke zu kurz waren!!! Nu is aber alles ok und klappern tut nix mehr :) !!!!! Aso von welcher Firma sind eigentlich die H&R Dämpfer???? Hab das Cup Kit von denen drin (60/40)!!!!

mfg Stefan
die H&R Dämpfer werden von Bilstein produziert !!!
Benutzeravatar
Corsario95

Re: Stossdämpferbefestigung hinten?

Beitrag von Corsario95 »

Ja, aber es kann doch keine Lösung sein, das ich da was schnippeln muss und mir das passend mache.

Ich habe ja auch nichts dagegen deren Lagerungen einzubauen, aber dann sollen die doch bitte auch eine Anleitung liefern, wie man das richtig montiert.

Das Opel-System scheint mir durchdachter und besser zu sein.

Übrigens bei Bilstein geht momentan keiner ans Telefon. Haben die was gewittert ;-) ? Probiere es morgen nochmal...
Benutzeravatar
Corsario95

Bilstein sagt...

Beitrag von Corsario95 »

So ich habe eben Bilstein angerufen und der Mann am Telefon hat mir erklärt, das das Bilstein deshalb geändert hat, weil die Kolbenstange dicker ist. Er meinte die untere Schraube erst fest anziehen, wenn das Rad belastet ist. Sonst könnte das verkanten und das Auge ausreissen.

Oben sollte man die Bilstein Gummis verwenden und nur soweit anziehen, bis ganz wenig Gegendruck zu spühren. Das Gummi soll nicht stark gequetscht werden. Er meinte die Schraube könnte nicht von allein aufgehen, weil es so eine Plastiksicherheitsschraube ist.

Werde also die Verschraubung wieder etwas lösen und gut ist!
Benutzeravatar
Theux

Re: Bilstein sagt...

Beitrag von Theux »

Corsario95 hat geschrieben:
Oben sollte man die Bilstein Gummis verwenden und nur soweit anziehen, bis ganz wenig Gegendruck zu spühren. Das Gummi soll nicht stark gequetscht werden.
Hat es denn was gebracht? Ist das Klappern denn jetzt weg?
Antworten